Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Salomon
Nachname: Kalou
Position: Sturm
Rückennummer: 8
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 05.08.1985
Größe: 184
Gewicht (kg): 77
Spiele/Tore Bundesliga116/39
Nation:
 Elfenbeinküste
Länderspiele: 97 für Elfenbeinküste
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2003
ASEC Mimosas Abidjan
01.07.2003 - 31.01.2004
Feyenoord Rotterdam
01.02.2004 - 30.06.2004
Excelsior Rotterdam
01.07.2004 - 30.06.2006
Feyenoord Rotterdam
01.07.2006 - 30.06.2012
FC Chelsea
Ligaspiele: 156
Tore: 37
07.07.2012 - 30.08.2014
Lille OSC
31.08.2014 - 30.06.2018
Hertha BSC
Ligaspiele: 116
Tore: 39
Assists: 14

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Salomon Kalou
 
374 Spielminuten -
 
 
1 Tore -
 
 
7 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
5 Torschussvorlagen -
 
 
168 Ballkontakte -
 
 
28% Zweikampfquote -
 
 
100 gespielte Pässe -
 
 
79 angekommene Pässe -
 
 
21 Fehlpässe -
 
 
79% Passquote -
 
 
2 Foul / Hand gespielt -
 
 
3 Gefoult worden -
 
 
4 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 5/2 4,50 1 0/0 0 1 0 3 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 1:3 (0:3) - - - - - - - - -
 
3 H 0:1 (0:1) 5,0 - - - - - 56. - - -
 
4 A 1:6 (0:5) 4,0 1 - - 1 - 72. - - -
 
5 A 2:0 (2:0) - - - - - 69. - - -
 
6 H 0:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
Ligue 1 28/0 14 1/1 0 14 3 11 0 0 2
 
Champions League Qualifikation 2/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Hertha: Preetz will Kalou nicht abgeben
Der englische Zweitligist Derby County zeigte zuletzt reges Interesse an einer Verpflichtung von Salomon Kalou (32) von Hertha BSC. Der Berliner Manager Michael Preetz widerspricht einem Wechsel jedoch energisch: "Er bleibt hier, wir planen mit ihm." Der Ivorer, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft, hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach lukrative Angebote aus China abgelehnt, bei denen er bis zu sieben Millionen Euro netto im Jahr hätte verdienen können. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schiebers warmer Abschied, Kalous Ausblick
Dass er seine Minuten bekommt, wusste er. Julian Schieber hoffte auf ein enges Spiel - und darauf, "nochmal ein Faktor zu werden". Daraus wurde nichts beim 2:6 gegen RB Leipzig. Aber einen emotionalen Abschied bekam der Angreifer, der Hertha BSC nach vier Jahren verlässt, dennoch - im Unterschied zu Mitchell Weiser, der seiner Verabschiedung vor dem Anpfiff wohl aus Angst vor Pfiffen fernblieb. ... [weiter]
 
Maier steht wieder auf dem Platz
Mit Mut ins Saisonfinale: Pal Dardai kündigt für das Spiel gegen RB Leipzig am Samstag ein 4-4-2 an. Planen kann Herthas Coach mit Niklas Stark und Salomon Kalou, die beide am Mittwoch ins Training zurückkehrten. Überraschend auf dem Platz: Shooting-Star Arne Maier (Pfeiffersches Drüsenfieber). Das Toptalent soll der Berliner U19 im Kampf um die Deutsche Meisterschaft helfen. ... [weiter]
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
12:30 SDTV Football Greats
 
12:30 EURO Radsport
 
13:00 SDTV Number 12
 
13:00 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine