Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Zlatan
Nachname: Ibrahimovic
Position: Sturm
Rückennummer: 10
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 03.10.1981
Größe: 195
Gewicht (kg): 95
Nation:
 Schweden
Länderspiele: 105 für Schweden
Vereinslaufbahn
01.01.1995 - 30.06.2001
Malmö FF
01.07.2001 - 30.08.2004
Ajax Amsterdam
31.08.2004 - 30.06.2006
Juventus Turin
10.08.2006 - 30.06.2009
Inter Mailand
27.07.2009 - 27.08.2010
FC Barcelona
28.08.2010 - 30.06.2012
AC Mailand
18.07.2012 - 30.06.2016
Paris St. Germain

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Zlatan Ibrahimovic
 
791 Spielminuten -
 
 
3 Tore -
 
 
39 Torschüsse -
 
 
6 Torvorlagen -
 
 
22 Torschussvorlagen -
 
 
532 Ballkontakte -
 
 
35% Zweikampfquote -
 
 
377 gespielte Pässe -
 
 
286 angekommene Pässe -
 
 
91 Fehlpässe -
 
 
76% Passquote -
 
 
21 Foul / Hand gespielt -
 
 
8 Gefoult worden -
 
 
19 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 9/0 3 1/0 6 9 0 1 1 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 4:1 (3:0) 1 1/0 - 1 - 73. - - -
 
2 A 0:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
3 A 2:0 (2:0) 1 - - 1 - - - - -
 
4 H 4:0 (1:0) - - 4 4 - - - - -
 
5 A 2:0 (1:0) - - - - - - - - -
 
6 H 2:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
7 A 2:1 (2:0) - - - - - - 1 - -
 
8 H 2:2 (0:1) 1 - 1 2 - - - - 1
 
8 A 1:1 (0:0) - - 1 1 - - - - -

News und Hintergründe

Ibrahimovic bleibt in der
Um solche Fußballgrößen wie Zlatan Ibrahimovic ranken sich stets Transfergerüchte. So hofft zum Beispiel immer noch sein ehemaliger Klub Milan auf einen Kauf des mittlerweile 33-jährigen Stürmers. Auch Manchester United war angeblich nach dem Abgang von Robin van Persie (Fenerbahce) und aufgrund des immens vorhandenen Geldes am begnadeten Angreifer interessiert. Doch der bei Paris St. Germain angestellte "Ibrakadabra" selbst meldete sich gegenüber ESPN nach dem Testspielsieg in Charlotte (US-Bundesstaat North Carolina) gegen den FC Chelsea (6:5 n.E.) zu Wort und machte Spekulationen erneut einen Strich durch die Rechnung: "Ich habe noch Vertrag für ein weiteres Jahr, also bin ich weiterhin PSG-Spieler - und ich bin damit glücklich. Ich habe in den bisherigen drei Jahren Großartiges geschafft, das mir niemand mehr nehmen kann. Mein Team ist fantastisch." Darüber hinaus sagte der schwedische Nationalspieler, der zum dritten Mal in Folge französischer Meister wurde: "Ich lebe in der schönsten Stadt Europas (Paris - Anm.d.Red.). Es wird immer Diskussionen um mich geben und über das Interesse der Leute bin ich auch dankbar, aber ich bin Spieler von PSG." Punkt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
PSG unterliegt Chelsea - Ibrahimovic unsportlich
Kevin Trapp und sein neues Team Paris St. Germain haben das Testspiel gegen den FC Chelsea nach Elfmeterschießen mit 5:6 verloren (1:1 n.V.). Der Ex-Frankfurter stand bei der Entscheidung jedoch nicht mehr zwischen den Pfosten - in der 64. Minute wurde Trapp ausgewechselt. Für Wirbel sorgte einmal mehr Zlatan Ibrahimovic, der sich eine ungeahndete Tätlichkeit gegen John Terry leistete. ... [weiter]
 
Trapps Vorstellung bei PSG -
Kevin Trapp betritt die ganz große internationale Bühne. Der 25-Jährige wird als neuer Torhüter bei Paris St. Germain vorgestellt und besticht dabei mit Aussagen auf französisch. Der neue Teamkollege von Zlatan Ibrahimovic und David Luiz bezeichnet PSG als großen Club mit einem starken Team und will in Frankreichs Hauptstadt sofort zur Nummer eins werden. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
28.07.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 EURO Schwimmen
 
23:00 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
23:00 SDTV Tottenham Hotspur - Sheffield United
 
23:25 EURO Schwimmen
 
23:30 EURO Motorsport
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -