Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marko
Nachname: Marin
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 13.03.1989
Größe: 170
Gewicht (kg): 64
Spiele/Tore Bundesliga124/12
Spiele/Tore 2. Bundesliga31/4
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 16/1 für Deutschland
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1996
SG Hoechst
01.07.1996 - 30.06.2005
Eintracht Frankfurt
01.07.2005 - 30.06.2009
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 68
Tore: 8
Assists: 27
01.07.2009 - 30.06.2012
Werder Bremen
Ligaspiele: 87
Tore: 8
Assists: 30
01.07.2012 - 30.06.2013
FC Chelsea
01.07.2013 - 30.06.2014
FC Sevilla
01.07.2014 - 11.08.2014
FC Chelsea
12.08.2014 - 19.01.2015
AC Florenz
20.01.2015 - 30.06.2015
RSC Anderlecht

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Marko Marin
 
- Spielminuten -
 
 
- Tore 136
 
 
- Torschüsse 1567
 
 
- Torvorlagen 92
 
 
- Torschussvorlagen 1340
 
 
- Ballkontakte -
 
 
- Zweikampfquote 46%
 
 
- gespielte Pässe -
 
 
- angekommene Pässe -
 
 
- Fehlpässe -
 
 
- Passquote 82%
 
 
- Foul / Hand gespielt -
 
 
- Gefoult worden -
 
 
- Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
keine Daten vorhanden
 
Europa League 3/0 0 0/0 0 0 2 1 0 0 1
 
Barclays Premier League 6/0 1 0/0 0 1 4 2 0 0 2

News und Hintergründe

Wandervogel Marin - nächste Ausfahrt Anderlecht
Die Karriere von Marko Marin ist spätestens seit seinem Abflug aus der Bundesliga im Sommer 2012 Richtung FC Chelsea ins Stocken geraten. Der 25-jährige Offensivspieler wurde weder auf der Insel froh noch auf den folgenden Europa-Stationen beim FC Sevilla und AC Florenz. Nun sucht der Dribbler sein Glück beim RSC Anderlecht. Bilder einer wechselhaften Karriere - die vielversprechend begann. ... [weiter]
 
Fix: Marin zieht es nach Anderlecht
Marko Marin hakt das Kapitel AC Florenz ab und zieht zum belgischen Erstligisten RSC Anderlecht weiter. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wird damit seit seinem Wechsel zum FC Chelsea im Sommer 2012 bereits zum dritten Mal verliehen. In den vergangenen Jahren spielte der 25-jährige Mittelfeldspieler bereits leihweise für den FC Sevilla in Spanien und in der laufenden Saison für Florenz in Italien. "Ich bin glücklich hier zu sein. Der RSC ist in Europa ein großer Name und ich möchte dem Klub helfen, seine Ziele zu erreichen", erklärte Marin bei seiner offiziellen Vorstellung. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Geht Marins Europa-Reise weiter?
Laut einem Bericht der belgischen Zeitung "Het laatste Nieuws" neigt sich das Engagement von Marko Marin beim italienischen Erstligisten AC Florenz dem Ende entgegen. Angeblich soll der ehemalige Nationalspieler von seinem Klub FC Chelsea bis zum Saisonende als Leihgabe zum RSC Anderlecht wechseln. Der belgische Erstligist, der sich auch schon eine Kaufoption gesichert haben soll, wäre eine weitere Station des 25 Jahre alten Mittelfeldspielers in Europa: 2012 ging Marin von Werder Bremen zum FC Chelsea, konnte sich aber an der Stamford Bridge genau wie bei seiner ersten Leihe beim FC Sevilla in der Spielzeit 2013/14 nicht durchsetzen. Im vergangenen Sommer folgte der Wechsel nach Italien zur Fiorentina, der Durchbruch blieb dem Techniker aber auch beim Klub aus der Toskana versagt: Lediglich vier Einsätze in der Europa League stehen zu Buche, in der Meisterschaft hat er in dieser Saison noch kein Spiel bestritten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
06.03.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:45 SDTV Greatest Club Teams
 
19:00 EURO Leichtathletik
 
19:10 SDTV Greatest International Teams
 
19:15 SKYS2 Fußball: England, Premier League
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -