Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Lionel
Nachname: Messi
Position: Sturm
Rückennummer: 10
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2000
Geboren am: 24.06.1987
Größe: 169
Gewicht (kg): 67
Nation:
 Argentinien
Länderspiele: 103 für Argentinien
Vereinslaufbahn
01.07.1995 - 30.06.2000
Newell's Old Boys
01.07.2000 - 30.06.2015
FC Barcelona

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Lionel Messi
 
827 Spielminuten -
 
 
8 Tore -
 
 
41 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
17 Torschussvorlagen -
 
 
836 Ballkontakte -
 
 
43% Zweikampfquote -
 
 
656 gespielte Pässe -
 
 
572 angekommene Pässe -
 
 
84 Fehlpässe -
 
 
87% Passquote -
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
25 Gefoult worden -
 
 
3 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 11/1 5,00 8 0/0 0 8 2 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:2 (1:1) 2 - - 2 - - - - -
 
2 A 2:0 (1:0) - - - - - - - - -
 
3 H 2:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
4 A 1:2 (0:1) 1 - - 1 - - - - -
 
5 A 3:0 (3:0) 2 - - 2 - - - - -
 
6 H 0:0 (0:0) - - - - 58. - - - -
 
7 A 0:2 (0:0) - - - - - - - - -
 
7 H 4:0 (2:0) 2 - - 2 - - - - -
 
8 A 2:2 (1:0) 1 - - 1 - 46. - - -
 
8 H 1:1 (0:0) - - - - 62. - - - -
 
9 A 0:4 (0:1) 5,0 - - - - - - - - -
 
Liga BBVA 32/0 46 4/0 0 46 4 0 0 0 1

News und Hintergründe

Diesmal schaute er erst gar nicht rüber zur Trophäe. Lionel Messi eilte nach dem verlorenen Finale der Copa America mit gesenktem Blick vom Siegerpodest, riss sich die kurz zuvor umgehängte Silbermedaille vom Hals und verschwand im Spielertunnel. Messi bleibt mit Argentinien unvollendet, zu allem Überfluss wurde sogar seinen Familie bedroht. Argentinien leidet also weiter, während Chile sein Trauma beendete und erstmals über einen Titel jubelte. ... [weiter]
 
Alexis Sanchez schießt Chile zum ersten Titel überhaupt
Für Gastgeber Chile ging es im Finale der Copa America am Samstag um den ersten Titel überhaupt. Argentinien wollte derweil sein jahrelanges Titel-Trauma beenden - genauso wie Messi, der selbst mit der A-Nationalmannschaft noch nichts in die Höhe stemmen durfte. Am Ende musste nach einer umkämpften Partie das Elfmeterschießen entscheiden, das Chile souverän mit 4:1 für sich entschied. Held des Abends war Alexis Sanchez, während bei der Albiceleste ein gewisser Gonzalo Higuain negativ auffiel. Neapels Fans werden sich erinnern. ... [weiter]
 
Torfestival: Messi & Co. nehmen Paraguay auseinander
Mit so einem Spektakel hatte man vor dem Halbfinale der Copa America nicht rechnen können: Argentinien bescherte Paraguay einen ganz traurigen Tag und fertigte die Albirroja mit 6:1 ab. Dabei betätigte sich Lionel Messi ausschließlich als Vorbereiter, das Torschießen überließ er Angel di Maria und Kollegen. Da konnte auch der Treffer des früh eingewechselten Lucas Barrios der Albiceleste nichts anhaben. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
05.07.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 SW3 Sport im Dritten
 
21:45 HR3 heimspiel! extra live
 
22:00 BR3 Blickpunkt Sport Regional
 
22:00 EURO Fußball
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -