Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Lionel
Nachname: Messi
Position: Sturm
Rückennummer: 10
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2000
Geboren am: 24.06.1987
Größe: 170
Gewicht (kg): 72
Nation:
 Argentinien
Länderspiele: 117 für Argentinien
Vereinslaufbahn
01.07.1995 - 30.06.2000
Newell's Old Boys
01.07.2000 - 30.06.2017
FC Barcelona
Ligaspiele: 382
Tore: 349

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Lionel Messi
 
827 Spielminuten -
 
 
8 Tore -
 
 
41 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
17 Torschussvorlagen -
 
 
836 Ballkontakte -
 
 
43% Zweikampfquote -
 
 
656 gespielte Pässe -
 
 
572 angekommene Pässe -
 
 
84 Fehlpässe -
 
 
87% Passquote -
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
25 Gefoult worden -
 
 
3 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 11/1 5,00 8 0/0 0 8 2 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:2 (1:1) 2 - - 2 - - - - -
 
2 A 2:0 (1:0) - - - - - - - - -
 
3 H 2:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
4 A 1:2 (0:1) 1 - - 1 - - - - -
 
5 A 3:0 (3:0) 2 - - 2 - - - - -
 
6 H 0:0 (0:0) - - - - 58. - - - -
 
7 A 0:2 (0:0) - - - - - - - - -
 
7 H 4:0 (2:0) 2 - - 2 - - - - -
 
8 A 2:2 (1:0) 1 - - 1 - 46. - - -
 
8 H 1:1 (0:0) - - - - 62. - - - -
 
9 A 0:4 (0:1) 5,0 - - - - - - - - -
 
Liga BBVA 32/0 46 4/0 0 46 4 0 0 0 1

News und Hintergründe

Barça reagiert auf Inuis Gala - und geht trotzdem leer aus
Vor der Partie hatte Barcelona noch Chancen auf den Meistertitel, wurde aber durch die Führung der Basken kalt erwischt. Zwar drehte Barcelona das Spiel nach 0:2 noch und gewann 4:2. Durch den Sieg von Real in Malaga war die Partie aber sportlich bedeutungslos geworden. ... [zum Video]
 
Golden Shoe: Lewandowski springt auf Rang drei
Lionel Messi vom FC Barcelona hat weiter die besten Karten, am Saisonende im vom Zusammenschluss der europäischen Sport-Magazine "European Sports Media" (ESM) erstellten Ranking um den "Golden Shoe" ganz oben zu stehen. Zwar ging Messi am Wochenende beim 4:1 des FC Barcelona bei UD Las Palmas leer aus, jedoch konnte sich sein schärfster Verfolger, der ehemalige Wolfsburger Bas Dost von Sporting Lissabon, ebenfalls nicht verbessern. Alleiniger Drittplatzierter ist nun Bayerns Robert Lewandowski nach seinen zwei Toren beim 5:4 in Leipzig. ... [weiter]
 
Titelverteidiger FC Barcelona und Real Madrid liefern sich im Titelkampf der spanischen Primera Division weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Katalanen bezwangen am Sonntag UD Las Palmas mit 4:1. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:20 SDTV scooore! Liga NOS
 
09:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:45 EURO Fußball
 
09:45 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
09:55 SDTV Boavista Porto FC - Benfica Lissabon
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun