Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Daniel
Nachname: Alves da Silva
Position: Abwehr
Rückennummer: 22
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2008
Geboren am: 06.05.1983
Größe: 173
Gewicht (kg): 64
Nation:
 Brasilien
Länderspiele: 79 für Brasilien
Vereinslaufbahn
01.01.2001 - 30.06.2002
SD Juazeirense
01.07.2002 - 30.06.2003
EC Bahia
01.07.2003 - 30.06.2008
FC Sevilla
01.07.2008 - 30.06.2015
FC Barcelona

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Dani Alves
 
873 Spielminuten -
 
 
1 Tore -
 
 
7 Torschüsse -
 
 
1 Torvorlagen -
 
 
12 Torschussvorlagen -
 
 
1026 Ballkontakte -
 
 
49% Zweikampfquote -
 
 
729 gespielte Pässe -
 
 
662 angekommene Pässe -
 
 
67 Fehlpässe -
 
 
91% Passquote -
 
 
22 Foul / Hand gespielt -
 
 
12 Gefoult worden -
 
 
4 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 10/2 4,50 1 0/0 1 2 0 1 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:2 (1:1) - - - - - 64. - - -
 
2 A 2:0 (1:0) - - - - - - - - -
 
4 A 1:2 (0:1) - - - - - - - - -
 
5 A 3:0 (3:0) 1 - - 1 - - - - -
 
7 A 0:2 (0:0) - - - - - - - - -
 
7 H 4:0 (2:0) - - - - - - - - -
 
8 A 2:2 (1:0) - - 1 1 - - - - 1
 
8 H 1:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
9 A 0:4 (0:1) 4,5 - - - - - - - - -
 
9 H 0:3 (0:0) 4,5 - - - - - - - - 1
 
Liga BBVA 30/0 0 0/0 0 0 4 5 0 0 2

News und Hintergründe

Alves beendet Spekulationen - vorerst
Barcelonas Rechtsverteidiger Dani Alves hat über seinen "Instagram"-Account verkündet, dass er sich über seine Zukunft noch keine Gedanken gemacht hat. Erst kürzlich war in Spanien berichtet worden, der Brasilianer, dessen Vertrag bei den Katalanen im Sommer ausläuft, hätte sich mit Paris St. Germain auf einen ablösefreien Wechsel zur kommenden Spielzeit verständigt. "Glaubt ihr wirklich, was die sagen? Ich habe es satt, mir irgendwelchen Mist anhören zu müssen", wütete Alves, "ich liebe diesen Klub für all das, was ich erlebt habe und noch vor mir liegt, aber wenn ich gehen sollte, dann habe ich die Eier, es selbst zu sagen. Ich brauche keine Schafe, die für mich reden". 2008 war der heute 31-Jährige vom FC Sevilla nach Barcelona gewechselt, bestritt seither 327 Pflichtspiele und gewann unter anderem zweimal die Champions League und wurde dreimal spanischer Meister. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Geht Alves - oder doch nicht?
"Das wird meine letzte Saison in Barcelona. Ich gehe nach England und werde in der Wiege des Fußballs spielen." So wird Barças Dani Alves in einem Interview mit der brasilianischen Tageszeitung O Globo zitiert. Laut dem spanischen Radiosender RAC1 hat das Umfeld von Dani Alves aber dementiert, dass der Nationalverteidiger Aussagen in dieser Form getroffen habe Alves, der bei der WM im eigenen Land für die Seleção spielte und auf insgesamt 79 Einsätze kommt, war 2008 für eine Ablöse von 36 Millionen Euro vom FC Sevilla zum FC Barcelona gekommen. Der rechte Außenverteidiger kann die Katalanen ablösefrei verlassen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Alves auf Barças Abschussliste - schnappt Inter zu?
Die Zukunft von Dani Alves beim FC Barcelona ist mehr als ungewiss. Der Rechtsverteidiger soll in den Planungen von  Barça-Coach Luis Enrique keine Rolle mehr spielen und den Verein verlassen - im Gegenzug buhlen die Katalanen seit längerer Zeit heftig um Juan Cuadrado vom AC Florenz. Alves' Vertrag bei den Katalanen läuft noch bis 2015, der spanische Vizemeister möchte sich das hohe Gehalt des Brasilianers aber gerne sparen und soll sogar bereit sein, einen einstelligen Millionenbetrag als Ablöse zu akzeptieren. Wie die "Sport" berichtet, soll nun Inter Mailand ein Auge auf Alves geworfen haben. Alves' Berater dementierte die Gerüchte rund um Inter: "Wir hatten noch keinen Kontakt, wir werden sehen, was in den kommenden Tagen passiert." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
29.03.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.03. 18:15 - 1:1 (1:0)
 
29.03. 18:30 - 1:1 (1:1)
 
- 0:3 (0:2)
 
29.03. 19:00 - 2:1 (2:1)
 
- -:- (0:1)
 
29.03. 19:30 - -:- (0:0)
 
29.03. 20:00 - -:- (0:0)
 
29.03. 20:30 - -:- (-:-)
 
29.03. 20:40 - -:- (-:-)
 
29.03. 20:45 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SP1 Basketball Live - Die Beko BBL
 
20:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
20:00 RTL RTL Fußball: European Qualifiers
 
20:40 SDTV Melbourne City - Brisbane Roar
 
21:00 EURO Horse Racing Time
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -