Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Per
Nachname: Mertesacker
Position: Abwehr
Rückennummer: 4
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 29.09.1984
Größe: 198
Gewicht (kg): 90
Spiele/Tore Bundesliga221/19
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 104/4 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1988 - 30.06.1995
TSV Pattensen
01.07.1995 - 07.08.2006
Hannover 96
Ligaspiele: 74
Tore: 7
Assists: 3
08.08.2006 - 30.08.2011
Werder Bremen
Ligaspiele: 147
Tore: 12
Assists: 5
31.08.2011 - 30.06.2018
FC Arsenal
Ligaspiele: 150
Tore: 5

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Per Mertesacker
 
540 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
1 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
0 Torschussvorlagen -
 
 
420 Ballkontakte -
 
 
77% Zweikampfquote -
 
 
348 gespielte Pässe -
 
 
318 angekommene Pässe -
 
 
30 Fehlpässe -
 
 
91% Passquote -
 
 
2 Foul / Hand gespielt -
 
 
2 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 6/4 3,88 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 2:1 (2:1) - - - - - - - - -
 
3 H 0:2 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
4 A 2:2 (2:1) 3,5 - - - - - - - - -
 
5 H 2:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
7 H 1:3 (0:2) 4,5 - - - - - - - - -
 
7 A 2:0 (1:0) 3,5 - - - - - - - - 1
 
Barclays Premier League 34/0 3 0/0 0 3 1 0 1 0 3

News und Hintergründe

Noch ein Jahr Profi: Mertesacker wird Akademie-Leiter
Per Mertesacker geht beim FC Arsenal in seine letzte Saison als Profi. Wie die Gunners am Freitag mitteilten, bleibt der Kapitän dem Verein nach Ablauf seines aktuellen Vertrags aber erhalten: als Leiter der Nachwuchsakademie. ... [weiter]
 
Mertesacker spielt noch ein Jahr - dann Academy
Per Mertesacker hat über seiner weitere Karriereplanung Auskunft gegeben. Der Ex-Nationalspieler wird noch eine Saison beim FC Arsenal spielen, um dann nach dem 30. Juni 2018 Leiter der Jugend-Akademie der Gunners zu werden. "Kommende Saison werde ich mich noch einmal voll auf meinen Job auf dem Platz konzentrieren. Danach freue ich mich auf die aufregende Herausforderung, junge Spieler gut genug zu machen, damit sie in der ersten Mannschaft Arsenals spielen können", sagte der Innenverteidiger. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Arsenals Rekordmann: Lacazette wird Özils Teamkollege
Alexandre Lacazette heißt der neue Rekordtransfer beim FC Arsenal. Der Franzose, lange Jahre erfolgreicher Torschütze bei Olympique Lyon, löst mit seinen bis zu 60 Millionen Euro Ablösesumme Mesut Özil ab. "Seit meiner Kindheit, vor allem seit Thierry Henry, habe ich davon geträumt, hier zu spielen", schwärmte der 26-Jährige bei seiner Vorstellung. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SP1 The World Games Live
 
09:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
09:30 EURO Schwimmen
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SDTV Shanghai SIPG FC - Guangzhou Evergrande
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun