Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Mainz-Spiel deckt Übersetzungsfehler in FIFA-Regeln auf
Das Montagabendspiel zwischen Mainz und Freiburg offenbarte nicht nur neue Probleme mit dem Videobeweis - sondern auch einen Übersetzungsfehler in den FIFA-Regeln. Jetzt soll nachgebessert werden. ... [weiter]
 
DFL terminiert alle vier Relegationsspiele
Fünf Tage nach dem letzten Bundesliga-Spieltag wird es noch einmal dramatisch: Die DFL hat am Mittwoch die vier Relegationsspiele zwischen 1. und 2. Bundesliga sowie 2. Bundesliga und 3. Liga terminiert. ... [weiter]
 
De Blasis:
Auch zwei Tage nach dem spektakulären Montagsspiel wird noch fleißig über die Elfmetersituation diskutiert. Die Entscheidung war korrekt, trotzdem sorgte sie für Unruhe. Auch für Pablo De Blasis, den Schützen, sei es nicht einfach gewesen. "In den sieben Minuten Wartezeit habe ich nur an die Ecke gedacht", sagt er, "gut, dass ich meine Konzentration nicht verloren habe." Mit dem kleinen Argentinier kehrt auch der Erfolg zurück beim 1. FSV Mainz 05. ... [weiter]
 
Freiburg bestätigt: Kein Einspruch nach Halbzeit-Videobeweis
Der SC Freiburg verzichtet zwar auf einen Einspruch gegen die Spielwertung des umstrittenen Montagabendspiels in Mainz - kritisiert den DFB aber deutlich. Die Stellungnahme im Wortlaut. ... [weiter]
 
Mainz-Keeper Adler kritisiert die Fans
Ein rund 100-minütiger Prostest gegen Montagsspiele, ein bemerkenswerter Videobeweis, ein Elfmeter in der Halbzeitpause, ein Glückstor. "Es war alles drin", sagt Trainer Sandro Schwarz. Am Ende resultierte ein 2:0 für den 1. FSV Mainz 05, ein hochverdienter Sieg in einem unorthodoxen Spiel. Keeper René Adler freut sich zwar über das Erfolgserlebnis, ist von den eigenen Anhängern aber auch enttäuscht. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
13   30   9 9 12   38:44 -6   36
 
14   30   5 15 10   30:37 -7   30
 
15   30   7 9 14   32:47 -15   30
 
16   30   6 12 12   26:50 -24   30
 
17   30   5 7 18   23:48 -25   22

1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsinfo

Vorname: Sandro
Nachname: Schwarz
Geboren: 17.10.1978
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum: 16.03.1905
Mitglieder: 13.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet: http://www.mainz05.de
 
Vorstand: Stefan Hofmann, Rouven Schröder (Sport)
Geschäftsführer: Michael Kammerer (Organisation und Verwaltung), Christopher Blümlein (Finanzen/Controlling), Tobias Sparwasser (Medien/PR)
Aufsichtsratsvorsitzender: Detlev Höhne
Vereinsärzte: Dr. Philipp Appelmann, Dr. Stefan Mattyasovszky, Dr. Kathrin Stelzer, Dr. Alexander Tamm
Physiotherapeuten: Stefan Stüwe, Steffen Tröster, Nico Hölzel
Zeugwart: Walter Notter
Videoanalyse: Daniel Fischer
Athletiktrainer: Axel Busenkell, Jonas Grünewald
Co-Trainer: Jan-Moritz Lichte, Michael Falkenmayer
Torwarttrainer: Stephan Kuhnert
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine