Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Fabian
Nachname: Johnson
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 19
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 11.12.1987
Größe: 183
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga174/16
Spiele/Tore 2. Bundesliga90/4
Nation:
 Deutschland  USA
Länderspiele: 56 für USA
Vereinslaufbahn
01.07.1991 - 30.06.1996
Sportfreunde München
01.07.1996 - 30.06.2009
1860 München
Ligaspiele: 90
Tore: 4
Assists: 12
15.07.2009 - 30.06.2011
VfL Wolfsburg
Ligaspiele: 16
Tore: 1
01.07.2011 - 02.07.2014
TSG Hoffenheim
Ligaspiele: 87
Tore: 5
Assists: 17
03.07.2014 - 30.06.2018
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 71
Tore: 10
Assists: 12

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2009/10

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 10/7 3,79 1 0/0 0 1 6 2 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
5 H 2:3 (0:1) - - - - 76. - - - -
 
6 A 2:1 (0:0) 5,0 - - - - - 31. - - -
 
14 A 2:2 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
15 H 2:2 (1:1) 2,5 1 - - 1 60. - - - -
 
16 H 1:3 (0:3) 4,0 - - - - 21. - - - -
 
17 A 2:2 (1:1) 3,5 - - - - - - - - -
 
18 A 1:3 (0:1) - - - - 72. - - - -
 
30 A 2:0 (0:0) - - - - 70. - - - 1
 
31 H 2:4 (2:1) 5,0 - - - - - 85. - - -
 
33 A 1:1 (0:0) 3,5 - - - - 46. - - - -
 
Champions League 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
 
Europa League 1/1 3,00 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0

News und Hintergründe

Wie erwartet: USA ohne Pulisic und Wood beim Gold Cup
Die Nationalmannschaft der USA startet mit einer stark verjüngten Auswahl in den Gold Cup im eigenen Land (7. bis 26. Juli). Nationaltrainer Bruce Arena verzichtete in seinem 23er-Kader auf sämtliche Bundesliga-Legionäre und nominierte vor allem junge Talente aus der heimischen Profiliga MLS. Damit fehlten also auch Dortmunds Senkrechtstarter Christian Pulisic und HSV-Angreifer Bobby Wood. ... [weiter]
 
Eberl: Stolz wegen Johnsons Unterschrift
Es ist die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, und gerade deshalb wollte sich Dieter Hecking nicht sonderlich detailreich zum nächsten Gegner VfL Wolfsburg äußern. Vor dem letzten Auswärtsspiel entspannt sich die Personallage bei Borussia Mönchengladbach. Fragezeichen bleiben aber dennoch vor der Abreise nach Niedersachsen. Und ein deutliches Ausrufezeichen gab es auch beim Gladbacher Personal. ... [weiter]
 
Bis 2020: Johnson verlängert in Gladbach
Fabian Johnson hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach bis 2020 verlängert. "Ich fühle mich wohl in Gladbach. Jeder kann froh sein, für so einen Verein zu spielen. Und dass wir Gespräche führen, ist ja kein Geheimnis", hatte der US-Nationalspieler noch Anfang Mai gesagt. Nun ist die Tinte trocken. Johnson, der bislang 69 Ligaspiele für die Borussia bestritt, bleibt den Fohlen erhalten. "Fabian hat sich mit seiner Vielseitigkeit auf dem Platz und mit seinem ruhigen und verlässlichen Charakter in der Kabine zu einem der Führungsspieler unserer Mannschaft entwickelt", sagte Sportdirektor Max Eberl zum Verbleib des US-Nationalspielers. "Wir freuen uns, dass wir ihn noch drei Jahre bei uns haben." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Fußball
 
11:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
11:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
11:15 SDTV FC Rio Ave - Benfica Lissabon
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun