Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Wolfsburg gewinnt DFB-Pokal - Klopps Traum platzt
Genau so hatte sich das Jürgen Klopp eigentlich ausgemalt. Am 15. April hatte der BVB-Trainer verkündet: "Einen letzten Traum habe ich noch: Noch einmal aus gutem Grund um den Borsigplatz fahren." Zunächst sah es im DFB-Pokalfinale in Berlin auch gut aus. Doch die starken Vize-Meister aus Wolfsburg bissen sich in die Partie zurück und drehten mächtig auf. Nach 90 Minuten war klar: Die Wölfe feiern den ersten Pokaltriumph der Vereinsgeschichte, Klopps Traum ist geplatzt ... ... [weiter]
 
Von
Von
Von
Von

 
Wolfsburg schreibt Geschichte
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist der VfL Wolfsburg DFB-Pokalsieger. Die Wölfe drehten gegen Borussia Dortmund einen frühen Rückstand in einen 3:1-Sieg. Das Erfolgsrezept der Niedersachsen war einmal mehr ein blitzartiges Umschaltspiel sowie gefährliche Standards. Der BVB probierte alles, konnte seinen Trainer Jürgen Klopp aber nicht mit einem Titel verabschieden. ... [weiter]
 
Bilder: Tanzende Wölfe und ein letztes Danke
Das DFB-Pokalfinale stand an: Borussia Dortmund, das sich in einem denkwürdigen Elfmeter-Krimi im Halbfinale gegen den FC Bayern München durchgesetzt hatte, traf im Berliner Olympiastadion auf den VfL Wolfsburg. Es war das letzte Spiel von BVB-Trainer Jürgen Klopp, der sich wie angekündigt mit einem Titel verabschieden wollte. Etwas dagegen hatten natürlich die Wölfe um den belgischen Offensivwirbler Kevin De Bruyne, die letztlich auch mit 3:1 gewannen und den ersten Pokalerfolg ihrer Vereinsgeschichte sicherten. Die Bilder zum Spiel ... ... [weiter]
 
Best of Klopp
Die Amtszeit von Trainer Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund geht unweigerlich dem Ende entgegen. Am Samstag sitzt er im Pokalfinale gegen Wolfsburg zum letzten Mal auf der BVB-Bank - und zum letzten Mal wird er für unterhaltsame Pressekonferenzen sorgen. Wir erinnern in einem "Best of" an die besten und schrägsten Sprüche des Trainer-Originals. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
- Anzeige -

Borussia DortmundBorussia Dortmund - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
5   34   15 4 15   43:43 0   49
 
6   34   13 9 12   42:40 2   48
 
7   34   13 7 14   47:42 5   46
 
8   34   12 8 14   49:55 -6   44
 
9   34   11 10 13   56:62 -6   43

Borussia DortmundBorussia Dortmund - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
31.05.15
 
- Anzeige -

Borussia Dortmund

@BVB


Die letzten Tweets von @BVB
Borussia Dortmund @BVB
31. Mai.

RT @ThomasHennecke: Sieben Jahre Klopp. Das Sonderheft zur Ära mit 100 prallen Seiten. Schon ab morgen in der Region DO erhältlich. [http://?]

Borussia Dortmund @BVB
31. Mai.

Jürgen Klopp: "Es fällt mir schwer loszulassen" [#bvbwob] [http://t.co/PQm68GONe6] [http://t.co/zU85Yo18CT]

Borussia Dortmund @BVB
31. Mai.

Bitter 3-1 loss - @Aubameyang7 BVB's only goalscorer against the "Wolves" [#bvbwob] [http://t.co/P6Ur9OijAr] [http://t.co/RI5wKvvQFU]

- Anzeige -

kicker - Dortmund

@kicker_BVB


Die letzten Tweets von @kicker_BVB
kicker - Dortmund @kicker_BVB
30. Mai.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 1:3 (1:3) Schlusspfiff [#BVBWOB] [http://t.co/IlG9kDceSp]

kicker - Dortmund @kicker_BVB
30. Mai.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 1:3 (1:3) Beginn 2. Halbzeit [#BVBWOB] [http://t.co/IlG9kDceSp]

kicker - Dortmund @kicker_BVB
30. Mai.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg -:- (1:3) Ende 1. Halbzeit [#BVBWOB] [http://t.co/IlG9kDceSp]

- Anzeige -

Vereinsinfo

Vorname: Jürgen
Nachname: Klopp
Geboren: 16.06.1967
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: Borussia Dortmund
Gründungsdatum: 19.12.1909
Mitglieder: 108.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
Anschrift: Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet: http://www.bvb.de
 
Vorsitzender der Geschäftsführung der KGaA: Hans-Joachim Watzke
Schatzmeister: Dr. Reinhold Lunow
2. Vorsitzender: Gerd Pieper
Geschäftsführer: Thomas Treß (Finanzen)
Präsident des e.V.: Dr. Reinhard Rauball
Teammanager: Fritz Lünschermann
Direktoren: Michael Zorc (Sport), Dr. Christian Hockenjos (Organisation und Verwaltung), Carsten Cramer (Marketing und Vertrieb), Marcus Knipping (Finanzen), Sascha Fligge (Kommunikation)
Mannschaftsarzt: Dr. Markus Braun
Physiotherapeuten: Peter Kuhnt, Thomas Zetzmann, Thorben Voeste
Zeugwart: Frank Gräfen
Fitness- und Athletik-Team: Dr. Andreas Schlumberger (Leitung), Andreas Beck, Florian Wangler
Co-Trainer: Zeljko Buvac, Peter Krawietz
Torwarttrainer: Wolfgang de Beer
- Anzeige -
- Anzeige -