kicker

Nächster Titel: Mbappé Frankreichs Fußballer des Jahres

Der Youngster von Paris St. Germain krönt sein Jahr

Nächster Titel: Mbappé Frankreichs Fußballer des Jahres

2018 kaum zu bremsen: Kylian Mbappé.

2018 kaum zu bremsen: Kylian Mbappé. picture alliance

Meister, Pokalsieger, Ligapokal- und Supercupgewinner mit Paris St. Germain, Weltmeister mit Frankreich, ausgezeichnet als "bester junger Spieler" der WM - Mbappé hat ein traumhaftes Jahr hinter sich. Seit Dienstag darf er sich auch Fußballer des Jahres in Frankreich nennen.

Der Jungstar der Franzosen, letztes Jahr noch auf Rang zwei notiert, ließ in der Wahl von "France Football" seine Nationalelf-Kollegen Raphael Varane von Real Madrid und Antoine Griezmann von Atletico Madrid hinter sich.

Der Offensivspieler war nach dem legendären Pelé der jüngste Spieler, der bei einer WM doppelt getroffen hatte (beim 4:3 gegen Argentinien im Achtelfinale , kicker-Note 1) und im Finale der Titelkämpfe traf (beim 4:2 gegen Kroatien).

Nach der WM in Russland kam er auch im Verein noch besser ins Laufen. Drei Tore erzielte er für PSG in sechs Champions-League-Spielen, 13 Treffer in zwölf Liga-Partien. Mit den 13 Toren klopft er beim Golden Shoe an den Top Ten an.

nik