kicker

Aus "disziplinarischen Gründen": Inter Mailand suspendiert Radja Nainggolan - Zum wiederholten Mal zu spät zum Training

Aus "disziplinarischen Gründen"

Inter suspendiert Nainggolan

Radja Nainggolan wurde von Inter Mailand für die Partie gegen Napoli suspendiert.

Radja Nainggolan wurde von Inter Mailand für die Partie gegen Napoli suspendiert. imago

Wie italienische Medien berichten, soll Nainggolan am Sonntag zum wiederholten Male verspätet zum Training erschienen sein. Neben der Suspendierung muss der 30-Jährige auch noch eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe entrichten.

Es ist nicht die erste Verfehlung des Belgiers mit indonesischen Wurzeln in den letzten Monaten. Zum Jahreswechsel postete Nainggolan auf seinen sozialen Medien Bilder, auf denen er bei einer feucht-fröhlichen Silvesterparty zu sehen war. Sein damaliger Klub AS Rom sperrte ihn daraufhin vereinsintern für eine Partie.

Spielersteckbrief Nainggolan
Nainggolan

Nainggolan Radja

Trainersteckbrief Spalletti
Spalletti

Spalletti Luciano

Serie A - 18. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
50
2
SSC Neapel SSC Neapel
41
3
Inter Mailand Inter Mailand
36

Im Sommer folgte dann der Wechsel nach Mailand, wo Nainggolan weiterhin am Inter-Training unter Luciano Spalletti teilnehmen wird. Ob er zur Partie zum Jahres- und Hinrunden-Abschluss am 29. Dezember in Empoli wieder zurückkehrt, wollen die Inter-Verantwortlichen in den kommenden Tagen entscheiden.

Nainggolan wechselte erst vor dieser Saison für rund 38 Millionen Euro von der Roma zu den Nerazzurri. Im Inter-Trikot erzielte er seitdem in elf Ligaspielen zwei Tore, auch in der Champions League traf er.

jer