Europa League

Luiz Gustavo: "Die haben sich das verdient"

Marseilles Kapitän spricht

Luiz Gustavo: "Die haben sich das verdient"

Ein Tag zum Vergessen: Luiz Gustavo.

Ein Tag zum Vergessen: Luiz Gustavo. imago

...zum schwachen Abschneiden in der Europa League:
"Ich glaube, dass wir in dieser Saison nie in dem Wettbewerb angekommen sind. Das ist die Wahrheit. Wir haben schon gegen Frankfurt schlecht angefangen. Trotz Überzahl das Hinspiel verloren. Alles, was danach passiert ist, waren Konsequenzen aus diesem Spiel."

...zum Auftritt in Frankfurt:
"Heute hatten wir keine Chance. Wir müssen das besser machen. Wir haben Fehler gemacht, ich habe Fehler gemacht. Das ist nicht unsere Art und Weise."

...zu seinem kuriosen Eigentor in der 17. Minute
"Auf dem Platz ist alles schnell gegangen. Ich hatte nicht viel Raum. Mein Fehler. Es war das erste Mal und ich hoffe, dass es das letzte Mal war."

...zu Marseilles Saisonzielen
"In der Liga haben wir noch alle Möglichkeiten. Wir sind nicht so weit vom dritten und zweiten Platz entfernt. Wir wollen einen europäischen Platz haben."

...zum Frankfurter Lauf
"Frankfurt ist momentan eine ganz andere Mannschaft. Die haben sich das verdient."

...zur Lage bei seinem Ex-Klub Bayern München
"Ich habe nicht viel Zeit und kriege nur wenig mit. Bayern wird aber immer eine Lösung haben. Die kommen wieder."

Interview: Patrick Kleinmann

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille