Bundesliga

Bayern, Gladbach und Hertha treten in Düsseldorf an

Zehnte Auflage des Telekom Cup

Bayern, Gladbach und Hertha treten in Düsseldorf an

Titelverteidiger: Robert Lewandowski und Mats Hummels (Bayern München).

Titelverteidiger: Robert Lewandowski und Mats Hummels (Bayern München). imago

Die zehnte Auflage des Turniers findet in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena statt. Gastgeber Fortuna empfängt neben Rekordsieger und Titelverteidiger FC Bayern auch Hertha BSC sowie Borussia Mönchengladbach, das wie die Münchner beim letzten Turnier im Sommer 2017 dabei war - und Letzter wurde.

"Der Telekom Cup ist erstklassig besetzt", betont Fortuna-Vorstand Robert Schäfer. "Eine Woche vor dem Rückrundenstart können die teilnehmenden Klubs unter besten Bedingungen in der Arena den Bundesliga-Ernstfall proben. Wir freuen uns auf tollen Fußball und eine fantastische Stimmung."

Gespielt werden vier Begegnungen: zwei Halbfinals, das Spiel um den dritten Platz und das Finale. Ein Spiel dauert 45 Minuten. Bei einem Unentschieden geht es ohne Verlängerung ins Elfmeterschießen.

Nur wenige Tage später, am 18. Januar (Freitagabend), eröffnen die Bayern mit einem Auswärtsspiel in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim den 18. Bundesliga-Spieltag.

cfl