Bundesliga

Die Wade: Badstuber fehlt im VfB-Training

Verteidiger lässt sich in München behandeln

Die Wade: Badstuber fehlt im VfB-Training

Holger Badstuber wird dem VfB im ersten Spiel nach der Länderspielpause nicht zur Verfügung stehen.

Holger Badstuber wird dem VfB im ersten Spiel nach der Länderspielpause nicht zur Verfügung stehen. imago

Wie der VfB mitteilte, seien die Probleme bereits in der vergangenen Woche aufgetreten. Die Beschwerden verhinderten sowohl eine Teilnahme Badstubers am Mannschaftstraining, als auch am Auswärtsspiel am letzten Samstag beim 1. FC Nürnberg (2:0).

Nun wird sich Badstuber auf eigenen Wunsch nach München aufmachen. Die Hoffnung ist, dass bei einer individuellen Therapie ein optimaler Heilungsverlauf eintreten wird. In enger Abstimmung mit den Verantwortlichen beim VfB wird sich Badstuber in den nächsten Tagen einer entsprechenden Behandlung unterziehen.

Spielersteckbrief Badstuber
Badstuber

Badstuber Holger

Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
27
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
23
3
RB Leipzig RB Leipzig
22

Der VfB plant, dass Badstuber am 26. November wieder in das Mannschaftstraining bei den Schwaben einsteigen kann. Das würde allerdings auch bedeuten, dass er die erste Partie nach der letzten Länderspielpause des Jahres am Freitagabend bei Bayer Leverkusen (23. November, 20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) verpassen wird. Frühestens am 13. Spieltag kann VfB-Coach Markus Weinzierl dann im Heimspiel gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wieder mit dem ehemaligen Nationalverteidiger rechnen.

jer

Was brachten die Trainerwechsel? Eine Zwischenbilanz