Bundesliga

"Ein Lebenstraum": Grifo erstmals für Italien nominiert

Hoffenheimer bei der Squadra Azzurra dabei

"Ein Lebenstraum": Grifo erstmals für Italien nominiert

Wurde zur italienischen Nationalmannschaft eingeladen: Vincenzo Grifo.

Wurde zur italienischen Nationalmannschaft eingeladen: Vincenzo Grifo. imago

Grifo fand schwer in die Saison, zeigte allerdings beim letzten Bundesligaspiel der Hoffenheimer seine bislang beste Saisonleistung. Der Mittelfeldmann erzielte ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor - das brachte ihm die kicker-Note 2,5 ein. Vorher kam er in dieser Saison im deutschen Oberhaus viermal zum Einsatz, aber nie länger als 45 Minuten.

Nun kommt Grifo aber immer besser in Schwung und darf sich erstmals über die Einladung zur italienischen A-Nationalmannschaft freuen. Er wurde für die beiden Partien gegen Portugal (Nations League, 17.11.) und die USA (Freundschaftsspiel, 20.11.) nominiert. Für den 25-Jährigen ist es "ein Lebenstraum, in der italienischen Nationalelf zu spielen", sagt er auf der Website des Bundesligisten.

Spielersteckbrief Grifo
Grifo

Grifo Vincenzo

"Ich habe auch schon für Italiens U 20 und U 21 gespielt und das genossen. Deswegen finde ich es cool, dass wir in der Champions League spielen und dass ich auf mich aufmerksam machen kann", so der Mittelfeldmann. In der Königsklasse kam der Mittelfeldmann bisher nicht zum Einsatz. Das sollte sich allerdings ändern, wenn er an seine zuletzt gezeigten Leistungen anknüpft.

mst

Torserien, Tempomacher und ein Rekordversuch