3. Liga

VfR Aalen holt Yannis Letard aus Guingamp

Innenverteidiger soll sich beim VfR weiter entwickeln

Aalen holt Letard aus Guingamp

Innenverteidiger Yannis Letard (li.) bei der Vertragsunterschrift mit Aalens Cheftrainer Argirios Giannikis.

Innenverteidiger Yannis Letard (li.) bei der Vertragsunterschrift mit Aalens Cheftrainer Argirios Giannikis. VfR Aalen

Letard erhält in Aalen einen Vertrag bis 2020. "Mit 1,88 Meter ist Yannis kopfballstark und bringt eine starke Physis mit", wird VfR-Trainer Argirios Giannikis in einer Mitteilung des Drittligisten zitiert. "Außerdem ist er beidfüßig und ein sehr schneller Spieler - unter dem Strich also ein gutes Gesamtpaket." In Aalen soll sich der 19-Jährige nach Wunsch von Giannikis "kontinuierlich weiter entwickeln".

Zuletzt spielte Letard für die drittklassige Reserve des französischen Erstligisten EA Guingamp, dem er sich 2016 angeschlossen hatte. Ausgebildet wurde der Defensivmann bei Stade Rennes.

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
EA Guingamp - Vereinsdaten
EA Guingamp

Gründungsdatum

01.01.1912

mehr Infos

Aalen treibt damit seine Personalplanungen weiter voran. Zuletzt hatte der Klub die Verpflichtung von Angreifer Miroslav Slavov verkündet . Mittelfeldmann Maximilian Welzmüller, der den Klub vergangene Woche um eine Vertragsauflösung gebeten hatte, unterzeichnete derweil einen Kontrakt beim FC Bayern München II .

pau