Int. Fußball

Salahs ironische Antwort an Sergio Ramos

Wird der Ägypter rechtzeitig für das Uruguay-Spiel fit?

Salahs ironische Antwort an Sergio Ramos

Fühlt sich nach dem Foul von Sergio Ramos mittlerweile besser: Mohamed Salah.

Fühlt sich nach dem Foul von Sergio Ramos mittlerweile besser: Mohamed Salah. imago

Nach dem Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Liverpool (3:1) musste Ramos einen wahren Shitstorm über sich ergehen lassen. Er wurde als Rüpel bezeichnet, soll die Verletzung Salahs billigend in Kauf genommen haben. Lange schwieg der Real-Kapitän, Anfang der Woche äußerte er sich. "Ich wollte nicht darüber reden, denn das Thema wurde aufgebauscht. Aber ich sehe die Szene noch gut vor mir. Er greift als erster nach meinem Arm und ich falle auf die andere Seite. Die Verletzung erlitt er am anderen Arm und über mich wurde gesagt, dass ich einen Judogriff angewendet hätte", berichtete der Spanier .

Eine Nachricht habe Ramos dem Ägypter geschrieben. Zudem fügte er an: "Er hätte spielen können, wenn er sich für die zweite Hälfte eine Spritze hätte geben lassen. Ich habe das schon einige Male gemacht." In einem Interview mit der "Marca" gab es nun den Konter von Salah. "Mein Kommentar dazu ist, dass es schön ist, wenn diejenigen, die dich zum Weinen bringen, dich auch zum Lachen bringen. Vielleicht kann er mir auch sagen, ob ich rechtzeitig für die Weltmeisterschaft fit werde", lautete die ironische Antwort des Angreifers. Der Mann vom FC Liverpool bestätigte, dass sich Ramos bei ihm gemeldet hatte. Aber: "Ich habe ihm nie gesagt, dass es okay ist."

Spielersteckbrief Salah
Salah

Salah Mohamed

Spielersteckbrief Sergio Ramos
Sergio Ramos

Ramos Garcia Sergio

FC Liverpool - Vereinsdaten
FC Liverpool

Gründungsdatum

15.03.1892

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Ägypten - Vereinsdaten
Ägypten

Gründungsdatum

01.01.1921

mehr Infos

Sorgen um die Weltmeisterschaft

Für Salah war es der schwerste Moment seiner Karriere, wie er in dem Interview bestätigte. Nach einer Fabelsaison (32 Tore in der Premier League) hatte er mit den Reds die Chance, den Henkelpott zu gewinnen. Bis zu seiner Auswechslung in der 31. Minute lief es für Liverpool gut, anschließend verloren sie ihren besten Spieler und auch das Spiel mit 1:3. "Als ich auf den Boden fiel, fühlte ich den physischen Schmerz und zugleich große Sorgen. Ich war total enttäuscht, dass ich das Finale nicht weiterspielen konnte. Momente später hatte ich außerdem Sorgen, dass ich bei der Weltmeisterschaft nicht spielen kann."

Salah: "Ich fühle mich besser"

Ganz Ägypten bangte um seinen Superstar, bei der finalen Nominierung von Trainer Hector Cuper stand der Superstar allerdings im Kader . "Ich fühle mich besser", sagte Salah. "Ich hoffe, ich kann das erste Spiel gegen Uruguay spielen. Aber wir müssen abwarten, wie es aussieht, wenn es darauf ankommt." Bis zum Freitag hat der Offensivmann noch Zeit, fit zu werden. Dann geht es für Ägypten zum ersten Mal seit 28 Jahren bei einer Weltmeisterschaft zur Sache. "Wir haben das lange nicht erreicht und es war für uns sehr besonders. Vielleicht wie für Spanien, die Weltmeisterschaft zu gewinnen."

mst