WM

Kramer wird TV-Experte bei der WM

Gladbachs Profi schätzt Turnier-Spiele ein

Kramer wird TV-Experte bei der WM

Christoph Kramer (re.) bei einem ZDF-Auftritt im Jahr 2014. Mit Moderator Jochen Breyer wird er bei der WM 2018 wieder vor der Kamera stehen.

Christoph Kramer (re.) bei einem ZDF-Auftritt im Jahr 2014. Mit Moderator Jochen Breyer wird er bei der WM 2018 wieder vor der Kamera stehen. imago

In der Vorrunde wird der Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach gemeinsam mit TV-Moderator Jochen Breyer die WM-Spiele am Nachmittag analysieren. Das gab der in Mainz beheimatete Sender am Donnerstagabend bekannt.

Neben Kramer werden auch Ex-Torhüter Oliver Kahn, der ehemalige Trainer Holger Stanislawski und Schiedsrichter Urs Meier als Experten im "ZDF" präsent sein. Thomas Berthold, der mit Deutschland bei der WM 1990 den Titel holte, analysiert das WM-Geschehen außerdem im Morgenmagazin.

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Weltmeisterschaft - Tabelle - Gruppe F
Pl. Verein Punkte
1
Mexiko Mexiko
3
Schweden Schweden
3
3
Deutschland Deutschland
0

"Ich hoffe, er erinnert sich trotz Final-Amnesie noch an ein paar Anekdoten von 2014", twitterte Breyer mit einem Augenzwinkern. "Ich gucke unheimlich gerne die WM. Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange nachdenken. Ich gebe mit Freunden auf der Coach auch immer meinen Senf dazu, dann kann ich das auch am Mikrofon tun", sagte Kramer in einem auf der Senderseite veröffentlichten Interview.

pau/dpa