Int. Fußball

Premier-League-Comeback naht: Villa und Terry in Wembley

Klub aus Birmingham sticht den FC Middlesbrough aus

Premier-League-Comeback naht: Villa und Terry in Wembley

Riesige Begeisterung im Villa Park nach dem Finaleinzug gegen Middlesbrough.

Riesige Begeisterung im Villa Park nach dem Finaleinzug gegen Middlesbrough. picture-alliance

Im Finale von Wembley trifft der englische Traditionsverein aus Birmingham auf den FC Fulham, der am Montagabend gegen Derby County (0:1, 2:0) weiter zog.

Villa war im Heimspiel über weite Strecken die tonangebende Mannschaft, hatte mehr Zug zum Tor, doch bei vielen guten Abschlüssen war zumeist Keeper Randolph auf dem Posten.

Erst in der Schlussphase wurde es kurzfristig brenzlig für die Hausherren, als Traoré zum Lupfer ansetzte und Villa-Keeper Johnstone den Ball mit der Hand außerhalb des Strafraums klärte. Der Schiedsrichter zeigte lediglich Gelb, und Downing schlenzte den Freistoß aus 17 Metern mit links an die Latte.

Danach war Schluss und die Mannschaft rund um die frühere Chelsea-Legende John Terry darf sich auf das Endspiel um den letzten Aufstiegsplatz zur Premier League freuen.

Middlesbroughs Downing setzt den Freistoß in der Schlussphase an die Latte.

Middlesbroughs Downing setzt den Freistoß in der Schlussphase an die Latte. picture-alliance

Aston Villa stieg im April 2016 fünf Spieltage vor dem Ende der regulären Spielzeit durch ein 0:1 bei Manchester United ab. Das letzte Premier-League-Spiel bestritt Terry am 21. Mai 2017 an der Stamford Bridge gegen Sunderland (5:1).

Aktuell ist der kantige Abwehrmann und 78-malige Nationalspieler 37 Jahre alt.

bst