Bundesliga

Saison-Aus für Bremens Johannsson

Werder: Fragezeichen hinter Moisander

Saison-Aus für Bremens Johannsson

Pechvogel: Werder Bremens Stürmer Aron Johannsson.

Pechvogel: Werder Bremens Stürmer Aron Johannsson. imago

Nach einem Schlag aufs Sprunggelenk bei einem Trainingszweikampf mit Stürmerkollege Yuning Zhang hatte Johannsson die Spiele in Hannover und gegen Leipzig verpasst, war dann beim 0:2 in Stuttgart immerhin wieder für die letzten 20 Minuten eingewechselt worden. Danach fehlte der US-Boy gegen Dortmund aber erneut. Anschließend stellte sich die von Spieler und Verein nicht näher benannte Blessur offenbar als so hartnäckig heraus, dass man alle Spekulationen um eine mögliche Rückkehr vor der Sommerpause gleich beendete. Das nächste bittere Kapitel in der an gesundheitlichen Rückschlägen reichen Geschichte Johannssons beim SV Werder. So hatte er erst im März wegen Achillessehnenproblemen sein Comeback in der US-Nationalmannschaft kurzfristig absagen müssen.

Noch offen ist die Prognose derweil bei Moisander, der vor einer Woche mit Beschwerden in der hinteren Oberschenkelmuskulatur das Training abbrechen musste. Coach Florian Kohfeldt freute sich kurz darauf zwar über die vermeintlich bevorstehende Rückkehr des Abwehrchefs, allerdings musste dieser gegen den BVB doch passen. Aktuell trainiert Moisander weiterhin nicht mit dem Team. Die offizielle Formulierung des Vereins lautet nun vorsichtshalber: "Wann der Finne auf den Platz zurückkehrt, ist derzeit noch offen."

Thiemo Müller

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

Spielersteckbrief Johannsson
Johannsson

Johannsson Aron

Spielersteckbrief Moisander
Moisander

Moisander Niklas