Bundesliga

Titz hofft auf Hunt und lobt Wood

Hamburg: Routinier pausiert weiter, das Sorgenkind legt zu

Titz hofft auf Hunt und lobt Wood

Hatte zuletzt Adduktorenprobleme: Aaron Hunt.

Hatte zuletzt Adduktorenprobleme: Aaron Hunt. imago

Hunt hatte Mittwoch gemeinsam mit Kyriakos Papadopoulos im Kraftraum individuell trainiert, auch Keeper Julian Pollersbeck ist nach Magen-Darm-Infekt noch nicht wieder auf dem Platz. Dennoch plant Titz - Stand jetzt – mit dem kompletten Trio im Abstiegsfinale in Niedersachsen.

Und auch mit Bobby Wood? Der zuvor zweimal aus dem Kader gestrichene US-Stürmer hat während Hunts Abwesenheit in den Trainingsspielen dessen Position im Angriff eingenommen, und Titz deutet an, dass Wood nicht ausschließlich als Platzhalter fungiert. "Bobby ist im Aufwind, und das ist sehr schön. Ich hoffe, er macht so weiter." Schon der Jokereinsatz gegen Freiburg hatte dem Coach gefallen, obwohl er einen selbst erzwungenen Konter mit einem schlampigen Pass auf Filip Kostic nicht gut zu Ende gebracht hatte. "Ich finde, dass er in dem Spiel zwei richtig gute Aktionen hatte."

In Wolfsburg sollen weitere folgen. Titz jedenfalls macht Wood Hoffnung, dass er auch bei Hunts erwarteter Genesung beginnen und der Routinier dann ins Mittelfeld zurückrücken könnte: "Wenn Bobby nach Wolfsburg fährt und zwei Tore macht, bin ich glücklich."

Sebastian Wolff