Champions League

FC Sevilla vor dem Spiel beim FC Bayern München in der Champions League in Not: Innenverteidiger Simon Kjaer fällt aus, Linksaußen Joaquin Correa auf der Kippe

Ex-Wolfsburger verletzte sich in Vigo wohl schwerer

Sevilla in Not: Kjaer fällt aus, Correa auf der Kippe

Er hatte bei seiner Auswechslung in Vigo sichtlich Schmerzen: Sevillas Verteidiger Simon Kjaer.

Er hatte bei seiner Auswechslung in Vigo sichtlich Schmerzen: Sevillas Verteidiger Simon Kjaer. imago

Die Woche hätte wahrlich besser laufen können für den FC Sevilla: Erst zogen die Andalusier im Viertelfinal-Hinspiel gegen die Bayern den Kürzeren (1:2) , dann ging das Gastspiel in der Liga bei Celta Vigo komplett in die Hose (0:4) . Mit viel Rückenwind reist Sevilla jedenfalls nicht zum Rückspiel nach München.

Und nun stehen auch noch einige Stars verletzungsbedingt auf der Kippe: Der gegen die Bayern umtriebige Joaquin Correa (kicker-Note 3) verspürte in Vigo bereits beim Aufwärmen muskuläre Probleme, weswegen er aus der Startelf genommen wurde. Auch als Joker kam der quirlige Linksaußen nicht zum Einsatz.

FC Sevilla - Die letzten Spiele
UD Las Palmas Las Palmas (A)
0
:
2
FC Getafe Getafe (A)
0
:
1
Bayern München - Die letzten Spiele
1. FC Köln Köln (H)
2
:
0
FC Arsenal Arsenal (A)
2
:
2
Spielersteckbrief Kjaer
Kjaer

Kjaer Simon

Spielersteckbrief J. Correa
J. Correa

Correa Joaquin

Spielersteckbrief Mercado
Mercado

Mercado Gabriel

Spielersteckbrief Banega
Banega

Banega Ever

Champions League - Viertelfinale
mehr Infos

Deutlich schlimmer gestaltet sich die Situation bei Innenverteidiger Simon Kjaer, der im Balaidos mit einer Verletzung an der Kniesehne nach 40 Minuten ausgetauscht werden musste. Beim ehemaligen Wolfsburger wird es nichts mit einer Deutschland-Rückkehr, selbst ein Comeback zum Finale der Copa del Rey am 21. April gegen den FC Barcelona gestalte sich "schwierig".

Fragezeichen hinter Mercado - Banega bringt Hoffnung

Eine Option als Ersatz wäre theoretisch Gabriel Mercado, der allerdings das Hinspiel und auch die Partie in Vigo verletzungsbedingt verpasste. Die Rückkehr des argentinischen Nationalspielers ist abhängig von seinem Fitnesszustand.

Hoffnung macht zumindest der sehr wahrscheinliche Einsatz von Ever Banega, der Kreativkopf hatte das Hinspiel wegen einer Gelbsperre verpasst. Auch mit dem Argentinier ist der Weg ins Halbfinale für die Andalusier aber ein extrem weiter.

msc