Bundesliga

Neuer Vertrag? Frank Baumann lässt Zlatko Junuzovic bei Werder Bremen weiter Zeit

Werder-Manager trifft sich mit Berater des Österreichers

Neuer Vertrag? Baumann lässt Junuzovic weiter Zeit

Sein Berater sondiert nun umso offensiver den Markt: Zlatko Junuzovic.

Sein Berater sondiert nun umso offensiver den Markt: Zlatko Junuzovic. imago

Natürlich nutzten Baumann und Böhm, der auch Robert Bauer berät, die Visite des österreichischen Agenten zu einem persönlichen Treffen. "Über Inhalte möchte ich nichts sagen", gab der Werder-Boss hinterher zu Protokoll. Baumann bleibt lediglich bei seiner schon seit geraumer Zeit gebrauchten Formel: "Wir sind weiterhin zuversichtlich, eine Einigung erzielen zu können."

Allerdings deutet inzwischen alles auf eine Hängepartie bis zum Saisonende hin. "Ein Zeitpunkt lässt sich schwer abschätzen", so Baumann. Das bedeutet: Ein Bremer Ultimatum an Junuzovic gibt es nicht. Allein schon deshalb, weil auch noch keine neue konkrete Offerte unterbreitet wurde. Diese soll aber in Kürze folgen.

Parallel sondiert Böhm für seinen 30-jährigen Klienten nun umso offensiver den Markt nach Alternativen. Dass Junuzovic, wenn er seine jüngste Verfassung in den kommenden Wochen bestätigt, anderswo ein höheres Jahresgehalt erzielen könnte als künftig in Bremen, gilt als unstrittig. Ob der Routinier, der auch den privaten Wohlfühlfaktor an der Weser für sich und seine Familie immer wieder betont, dann sportlich glücklicher würde, steht auf einem anderen Blatt.

Baumann lässt Junuzovic weiterhin Zeit, bei seiner Zukunftsplanung die persönlichen Prioritäten genau abzuwägen. Und sendet damit eine klare Botschaft: Der Kapitän ist weiterhin herzlich willkommen - soll sich aber nicht zum Bleiben gezwungen fühlen...

Thiemo Müller

Bilder zur Partie Werder Bremen - 1. FC Köln