Bundesliga

Der russische Nationalspieler Konstantin Rausch verlässt den 1. FC Köln und unterschreibt bei Dynamo Moskau

Mittelfeldspieler verlässt Köln nach eineinhalb Jahren

Rausch unterschreibt bei Dynamo Moskau

Konstatin Rausch verlässt den 1. FC Köln und wechselt zu Dynamo Moskau in seine russische Heimat.

Konstatin Rausch verlässt den 1. FC Köln und wechselt zu Dynamo Moskau in seine russische Heimat. imago

Der Wechsel hatte sich bereits in den letzten Tagen angedeutet, am Freitagabend ging er nun über die Bühne: Konstantin Rausch verlässt den 1. FC Köln und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem russischen Erstliga-Aufsteiger Dynamo Moskau an. Für den gebürtigen Russen wird Dynamo rund 1,5 Millionen Euro an die Geißböcke überweisen.

Der Mittelfeldspieler, der flexibel auf der linken Seite eingesetzt werden kann, war vor der Saison 2016/17 von Darmstadt 98 in die Domstadt gewechselt und absolvierte für den FC 40 Bundesligaspiele. Zuletzt hatte er in Köln aber einen schweren Stand, der durch die sich anbahnende Rückkehr von Nationalspieler Jonas Hector nicht besser wird. Zudem drängt mit Jannes Horn ein Talent mehr und mehr in den Vordergrund.

Spielersteckbrief Rausch
Rausch

Rausch Konstantin

Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
47
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
31
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
31

Rausch stand damit vor einem Dilemma. Denn um seine WM-Chancen mit der russischen Nationalmannschaft nicht zu gefährden, benötigt er Spielpraxis. Diese konnte ihm der FC aber nicht garantieren, weshalb die Gedankenspiele Richtung Dynamo Moskau erst konkret wurden. Nun vollzieht der 27-Jährige, der in der Bundesliga zudem noch für Hannover 96, den VfB Stuttgart sowie Darmstadt 98 spielte (insgesamt 246 Spiele, 13 Tore), den Wechsel. Den Kölner Fans wird er damit durch seine Flanke im Derby gegen Gladbach, die Terodde zum emotionalen "Last-Minute"-Sieg verwandelte, in Erinnerung bleiben.

kon

Die Winterwechsel der Bundesligisten