kicker

Aufgeben verboten: Santi Cazorla zum neunten Mal operiert

Nächster Rückschlag für Arsenals Mittelfeldmann

Aufgeben verboten: Cazorla zum neunten Mal operiert

Der nächste Rückschlag: Santi Cazorla wird Arsenal noch länger fehlen.

Der nächste Rückschlag: Santi Cazorla wird Arsenal noch länger fehlen. imago

"Der Arzt sagte mir, dass ich froh sein solle, wenn ich je wieder mit meinem Sohn im Garten laufen kann." Ein Satz, der die schlimme Leidenszeit von Santi Cazorla tatsächlich nur im Ansatz wiedergibt. Denn um den Spanier, der im Oktober 2016 wegen einer Fußverletzung das letzte Mal auf dem Platz für Arsenal gestanden hatte, stand es sogar so schlimm, dass eine Fußamputation drohte.

Acht Zentimeter Achillessehne fehlen Cazorla heute , das Arm-Tattoo mit dem Namen des Kindes klebt inzwischen zum Teil auf der schon achtmal operierten Stelle am Fuß. In Spanien wollte sich der 32-Jährige auf die langersehnte Rückkehr vorbereiten, stand kurz davor - und erlitt nun den nächsten Rückschlag.

Weil wieder Beschwerden aufgetreten waren, ließ sich Cazorla nochmal operieren - zum neunten Mal!

In einem emotionalen Beitrag erklärte Cazorla über die sozialen Netzwerke, dass er die Hoffnung auf ein baldiges Comeback noch immer nicht begraben hat. Um "meiner großen Leidenschaft wieder nachzugehen, dem Fußball".

mkr