Bundesliga

Stark und Schieber stehen bei Hertha BSC vor der Rückkehr

Hertha: Duo steigt diese Woche ins Mannschaftstraining ein

Stark und Schieber vor der Rückkehr

Sie sind für Coach Pal Dardai bald wieder eine Option: Niklas Stark (li.) und Julian Schieber.

Sie sind für Coach Pal Dardai bald wieder eine Option: Niklas Stark (li.) und Julian Schieber. imago

Schieber war im Februar wegen eines Knorpelschadens im linken Knie operiert worden. Seitdem arbeitete der Stürmer an seinem Comeback. In den vergangenen Wochen hatte er bereits individuell auf dem Platz trainiert. Wenn Pal Dardai seine Mannschaft am Mittwochnachmittag erstmals in dieser Woche versammelt, will Schieber seine Rückkehr ins Mannschaftstraining feiern.

Der 28-Jährige bewirbt sich in den kommenden Wochen und Monaten um eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags. Ein Einsatz am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist aber kein Thema. Etwas anders könnte das im Falle von Niklas Stark aussehen.

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Stark
Stark

Stark Niklas

Spielersteckbrief Schieber
Schieber

Schieber Julian

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Stark: "Ich hoffe sehr, dass ich gegen Frankfurt wieder im Kader stehe"

Der U-21-Europameister hatte sich Anfang des Monats beim 3:3 in Wolfsburg an der Wade verletzt. Am Mittwoch will auch Stark wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ein Mitwirken gegen Frankfurt wäre dann nicht ausgeschlossen. Zumindest wenn es nach dem Spieler geht. "Ich war ja nicht so lange raus, habe nach dem Spiel gegen Gladbach schon wieder individuell auf dem Rasen gearbeitet. Ich hoffe sehr, dass ich gegen Frankfurt wieder im Kader stehe, aber natürlich ist das die Entscheidung des Trainers", wird der Defensivspezialist auf der Hertha-Homepage zitiert.

Sollte der in Köln zur Halbzeit aufgrund von Hüftproblemen ausgewechselte Innenverteidiger Sebastian Langkamp nicht für das Spiel gegen Frankfurt zur Verfügung stehen oder zunächst nur auf der Bank Platz nehmen (können), würde das Starks Chancen auf eine Berufung erhöhen.

Jan Reinold