Champions League

"Schwere Muskelverletzung": Bayerns Thiago-Schock

Auch Robben verletzt - "Die Decke wird immer dünner"

"Schwere Muskelverletzung": Bayerns Thiago-Schock

Fehlt er monatelang? Bayerns Mittelfeld-Regisseur Thiago (Mitte).

Fehlt er monatelang? Bayerns Mittelfeld-Regisseur Thiago (Mitte). imago

Nicht einmal 45 Minuten hatte der Auftritt von Thiago in Anderlecht (2:1) gedauert, da musste der Mittelfeld-Regisseur den Rasen in Begleitung zweier Ärzte (unter anderem Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt) schon wieder verlassen. "Es ist eine schwere Muskelverletzung", prognostizierte Trainer Heynckes nach der Partie mit sorgenvoller Miene, auch wenn "genaue Diagnosen kurz nach dem Spiel natürlich noch nicht möglich sind".

Darüber hinaus berichtete Heynckes von "einer Verletzung, die er von der Länderspielpause mitgebracht hat. Da gibt es vielleicht einen Zusammenhang", meinte der FCB-Coach. Im Bundesligaspiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Augsburg (3:0) fehlte der Mittelfeldmann wegen einer Knieprellung. Wie lange er dem deutschen Meister nicht zur Verfügung stehen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar, Sportdirektor Hasan Salihamidzic befürchtet aber einen Ausfall für mehrere Monate.

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Bei Robben ist es "nicht ganz so schlimm"

Beim Thiago-Schock blieb es an diesem Abend nicht, auch Robben musste vorzeitig vom Feld. Nach einem Foul von Anderlechts Uros Spajic deutete der Niederländer sofort an, ausgewechselt werden zu müssen. Zumindest beim Rechtsaußen gab Heynckes etwas Entwarnung. "Er glaubt nicht, dass es ganz so schlimm ist", sagte Heynckes, Robben habe nur "leichte Muskelbeschwerden".

Zum Jahresende gehen Heynckes allmählich die Spieler aus. In Anderlecht fehlten bereits Thomas Müller, Franck Ribery, Kingsley Coman, Manuel Neuer, Rafinha und David Alaba. "Für den Moment können wir uns keine Ausfälle mehr leisten, die Decke wird immer dünner", klagte Heynckes.

mam