Bundesliga

Hamburger SV: Jahresabschluss bestätigt Fehlbetrag

Vorstand bewertet die Lage zufriedenstellend

HSV: Jahresabschluss bestätigt Fehlbetrag

Ausgeglichene Bilanz für 2017/18? Dafür müsste der HSV in der Tabelle noch klettern.

Ausgeglichene Bilanz für 2017/18? Dafür müsste der HSV in der Tabelle noch klettern. imago

Wie im Oktober angekündigt, schloss die HSV Fußball-AG das Jahr 2016/17 mit einem Jahresfehlbetrag von 13,4 Millionen Euro ab . Wegen nötiger personeller Nachbesserungen 2,4 Millionen Euro mehr als vor Beginn der Spielzeit prognostiziert. In den Spielerkader wurden im Geschäftsjahr 2016/17 52,6 Millionen Euro investiert. Die erzielten Umsatzerlöse von 122,1 Millionen Euro übertreffen hingegen die Prognose aus dem Vorjahr. Das Eigenkapital des Klubs betrug zum Stichtag 42,4 Millionen Euro.

Der HSV-Vorstand beurteilt die wirtschaftliche Situation im Lagebericht für das Geschäftsjahr 2016/17 trotz des erwirtschafteten Jahresfehlbetrages und Verbindlichkeiten in Höhe von 105,5 Millionen Euro (Höchststand) aufgrund der durchgeführten Eigenkapitalmaßnahmen, der erfolgreichen Refinanzierung sowie der vorhandenen Liquidität als zufriedenstellend.

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Für die aktuelle Saison werden bei "planmäßigem Verlauf" Umsatzerlöse von 129 Millionen Euro und ein ausgeglichenes Ergebnis nach Steuern erwartet. Die Annahme dafür ist allerdings der zwölfte Tabellenplatz. Momentan ist der HSV 15.

ski