Bundesliga

Dortmunds Sokratis verletzt: Reicht's biszum Revierderby gegen Schalke?

Grieche musste in Stuttgart angeschlagen raus

Sokratis verletzt: Reicht's bis Schalke?

Schmerzhafte Pause: Sokratis musste sich in Stuttgart behandeln lassen, nun fällt er aus.

Schmerzhafte Pause: Sokratis musste sich in Stuttgart behandeln lassen, nun fällt er aus. imago

In Stuttgart mussten die Dortmunder einen weiteren Rückschlag hinnehmen, die dritte Bundesliga-Partie in Serie ging verloren, wenn man den Pokalerfolg gegen Drittligist Magdeburg (5:0) ausklammert, wartet der BVB seit sieben Spielen auf einen Sieg. In Stuttgart brachte sich die Bosz-Elf kurios geradezu selbst in Rückstand (Akolo, 5.). Als nach Philipps Ausgleich (45.+3) kurz nach Wiederbeginn Brekalo den VfB erneut in Führung gebracht hatte (51.), fehlten den Dortmundern die Mittel, um noch einmal zurückzuschlagen.

Da war mit Sokratis eine Leitfigur schon gar nicht mehr auf dem Platz. Der Grieche blieb zur Pause in der Kabine, Zagadou kam für ihn ins Spiel und sah bei Brekalos Treffer nicht glücklich aus. Freiwillig war Sokratis allerdings nicht aus der Partie gegangen. Wie der BVB am Samstag mitteilte, hatte sich der Innenverteidiger einen Rippenknorpelbruch zugezogen.

Wie lange Sokratis mit der Blessur ausfallen wird, ließen die Schwarz-Gelben offen. "Nicht ausgeschlossen" sei allerdings ein Einsatz im Derby gegen Schalke 04 am kommenden Samstag (15.30 Uhr). Davor steht aber erst einmal eine andere Aufgabe: Bereits am Dienstag (20.45 Uhr) ist der BVB in der Champions League gegen Tottenham Hotspur gefordert.

bru

Bilder zur Partie VfB Stuttgart - Borussia Dortmund