Bundesliga

Poulsen: "Für mich geht ein Traum in Erfüllung

Däne will an seinen letzten Bundesligaauftritten anknüpfen

Poulsen: "Für mich geht ein Traum in Erfüllung

Für den Dänen Yussuf Poulsen (re.) ging mit der WM-Qualifikation ein Traum in Erfüllung.

Für den Dänen Yussuf Poulsen (re.) ging mit der WM-Qualifikation ein Traum in Erfüllung. imago

Speziell Poulsen natürlich in bester Laune. Schaffte der dänische Angreifer mit der Auswahl seines Heimatlandes doch tags zuvor im Playoff-Rückspiel durch einen 5:1-Erfolg in Irland - ebenso wie Forsberg am Montag mit Schweden durch ein 0:0 in Italien - den Sprung zur WM nach Russland. "Ich freue mich riesig, dass wir die Qualifikation für WM geschafft haben", ließ der Angreifer verlauten, der in Dublin 70 Minuten lang als rechter Flügelspieler im dänischen 4-2-3-1-System zum Einsatz gekommen war, ehe er von Andreas Cornelius von Atalanta Bergamo abgelöst wurde. Mit dem WM-Ticket "geht für mich ein großer Traum in Erfüllung", so Poulsen, "wir haben für die Teilnahme wirklich gefightet und es nach dem gestrigen Spiel auch verdient, nach Russland zu fahren".

Seit Mittwoch richtet sich der Fokus des 1,93 Meter langen Stürmers auf das Gastspiel von RB am Samstag in Leverkusen (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de). In der Bay-Arena will der 23-Jährige an seine jüngsten Darbietungen anknüpfen. Vor allem die gegen Hannover 96 am vorletzten Wochenende, als Poulsen (bislang drei Saisontore) mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Hannover 96 maßgeblich daran beteiligt war, dass RB nach einem 0:1-Rückstand noch 2:1 gewann.

Andreas Hunzinger

Spielersteckbrief Poulsen
Poulsen

Poulsen Yussuf