Bundesliga

Bestätigt: Leverkusens Sven Bender erlitt zweifachen Rippenbruch

Ausfallzeit des Leverkusener Abwehrchefs noch offen

Bestätigt: Sven Bender erlitt zweifachen Rippenbruch

Abtransport in Augsburg: Leverkusens Sven Bender erlitt einen zweifachen Rippenbruch.

Abtransport in Augsburg: Leverkusens Sven Bender erlitt einen zweifachen Rippenbruch. imago

Beim Innenverteidiger, der vor der Spielzeit von Borussia Dortmund zum Werksklub gewechselt war, wurde eine Computertomographie durchgeführt, die einen zweifachen Rippenbruch feststellte. Wie lange der 28-Jährige damit ausfällt, ist noch offen.

Bender musste nach einem Zusammenprall mit dem Augsburger Ja-Cheol Koo in der 33. Minute ausgewechselt werden. Bereits kurz nach der Partie bestand laut Trainer Heiko Herrlich der Verdacht auf einen Rippenbruch.

In der laufenden Spielzeit stand Bender in allen elf Bundesliga-Partien der Leverkusener auf dem Platz.

bst

Bilder zur Partie FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen