kicker

Davide Ballardini heuert zum dritten Mal in Genua an - Serie A: CFC reagiert nach der Pleite gegen Sampdoria

Serie A: CFC reagiert nach der Pleite gegen Samp

Ballardini heuert zum dritten Mal in Genua an

Soll CFC Genua vor dem Absturz in die zweite Liga retten: Trainer Davide Ballardini.

Soll CFC Genua vor dem Absturz in die zweite Liga retten: Trainer Davide Ballardini. imago

Die Lage ist ernst beim CFC Genua: Denn nach der achten Saisonniederlage am vergangenen Samstag im Derby gegen Erzrivale Samp blieb der abstiegsbedrohte Klub mit kümmerlichen sechs Punkten auf dem drittletzten Rang und damit auf einem Abstiegsplatz stehen. Die Folge: Der 42-jährige Ivan Juric, der erst im April auf den Trainerstuhl bei dem norditalienischen Verein zurückgekehrt war, nachdem er erst im Februar schon einmal von Klubchef Enrico Preziosi gefeuert worden war, musste gehen.

Die Lösung präsentierten die Genuesen am Montag: Nur einen Tag nach der Entlassung des Kroaten Juric gab der Verein Davide Ballardini als neuen Trainer bekannt.

Der 53-Jährige wird damit bereits zum dritten Mal Trainer beim neunmaligen italienischen Meister. Denn Ballardini war bereits von November 2010 bis Juni 2011 sowie in der Rückrunde 2013 Trainer des derzeit Tabellen-18.

Die nächsten Aufgabe werden direkt die Richtung vorgeben: Denn zwischen dem Heimspiel am 26. November gegen die starke Roma bekommt es CFC Genua mit der direkten Konkurrenz aus Crotone (Sonntag, 12.30 Uhr) und Verona (4. Dezember) zu tun.

bst/mag