Nationalelf

Löw: "Es war wichtig, früh in Führung zu gehen"

Stimmen zum Spiel Nordirland gegen Deutschland

Löw: "Es war wichtig, früh in Führung zu gehen"

Hat sich mit seiner Mannschaft für die WM 2018 in Russland qualifiziert: Bundestrainer Joachim Löw.

Hat sich mit seiner Mannschaft für die WM 2018 in Russland qualifiziert: Bundestrainer Joachim Löw. imago

Joachim Löw (Bundestrainer): "Ich bin schon zufrieden. Das Spiel gibt jetzt keine Situation her, in der man absolut glücklich sein sollte. Wir haben ein frühes Tor gemacht und das Spiel kontrolliert. Dann haben wir ein zweites Tor nachgelegt und die Partie dadurch entschieden. Wir wussten, dass Nordirland sehr defensiv spielt, von daher war es wichtig, früh in Führung zu gehen."

...zu Sandro Wagner (Torschütze zum 2:0): "Es war wichtig, dass er in vorderster Front immer zwei Spieler gebunden hat, so gibt es Räume für andere Spieler. Das hat er gut gemacht. Er hat ein schönes Tor gemacht und die Verteidiger immer beschäftigt. Er hat sich gut bewegt und sehr engagiert gespielt."

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Spielersteckbrief Kimmich
Kimmich

Kimmich Joshua

Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

WMQ Europa - Tabelle - Gruppe C
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
27
2
Nordirland Nordirland
19
3
Tschechien Tschechien
12
WMQ Europa - 9. Spieltag
mehr Infos

...zu Joshua Kimmich: "Der Jo ist ein klasse Spieler, der unglaubliche Wege macht. Er ist hinten präsent, im Zweikampf sehr aggressiv. Er ist eine unglaublich positive Erscheinung in unserer Mannschaft."

Spielbericht

Mats Hummels: "Zu Großteilen war es eine wirklich gute Leistung von uns. Wir haben früh zwei Tore gemacht. Die Nordiren waren nur auf das Verteidigen bedacht, sind sehr diszipliniert hinten drin gestanden und haben uns dadurch das Leben schwer gemacht. Im Großen und Ganzen hatten wir viel Kontrolle über die Partie und haben es gut gespielt."

Jerome Boateng: "Wir haben eine sehr gute Quali bis jetzt gespielt. Wir wollten unbedingt hier gewinnen. Sie waren in der Qualifikation bisher ohne Gegentor daheim und wir haben heute drei Treffer erzielt. Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt, in der zweiten Hälfte dann ein bisschen nachgelassen. Aber insgesamt können wir zufrieden sein."

Sebastian Rudy (Torschütze zum 1:0): "Das frühe Tor war enorm wichtig. Wir haben das Spiel die ganze Zeit dominiert. Nach Russland fahren wir, um was zu reißen! Wir wollen den Titel dort erfolgreich verteidigen."

Joshua Kimmich (Torschütze zum 3:0): "Das war gar nicht so einfach. Aber jetzt sind wir froh, dass wir es geschafft haben. Das war insgesamt eine gute Leistung von uns."

mst/sid

Bilder zur Partie Nordirland - Deutschland