Bundesliga

Entwarnung bei Badstuber

Stuttgarts Abwehrchef erleidet eine Prellung

Entwarnung bei Badstuber

Ist er schon beim Test in Aalen wieder mit dabei? Holger Badstuber.

Ist er schon beim Test in Aalen wieder mit dabei? Holger Badstuber. imago

Diese zwei Worte haben die Trainingskiebitze gerne gehört. Auf dem Weg nach der heutigen Vormittagsschicht in die Kabine antwortete Hannes Wolf auf die zugerufene Frage eines besorgten Fans zum Stand der Verletzung von Holger Badstuber mit "kein Drama". Badstuber, der beim letzten Mal wegen einer Adduktorenverletzung drei Wochen ausgefallen war, zog sich am gestrigen Mittwoch bei einem Zusammenprall mit Torhüter Ron Robert Zieler eine Oberschenkelprellung zu. Nach aktuellem Stand allerdings keine schwerwiegende Blessur.

Am Donnerstag blieb der frühere Bayernprofi dem Rasen fern, übte individuell im Kraftraum, und schreckte die Anhänger des Aufsteigers auf. Glaubt man dem Trainer, ohne Grund. Für das Testspiel am morgigen Freitag beim VfR Aalen (18.30 Uhr in Aalen, LIVE! bei kicker.de) besteht sogar die Hoffnung, dass Badstuber zum Kader gehört. Die Fans werden es gerne hören.

Allerdings dürfte ihnen auch klar sein, dass der Trainer angesichts des ungeheuren Verletzungspechs in der Vergangenheit beim Abwehrmann kein Risiko eingehen wird. Wolf braucht den erfahrenen Ex-Nationalspieler gesund und fit für die Bundesliga. Am Freitag in einer Woche empfangen die Schwaben den 1. FC Köln. Ein richtungsweisendes Spiel gegen den "Effzeh", den es auf Distanz zu halten, am liebsten mit einem Heimsieg sogar etwas abzuhängen gilt.

George Moissidis