Bundesliga

VfB-Kapitän Gentner zum zweiten Mal operiert

Nach seinen Gesichtsverletzungen

VfB-Kapitän Gentner zum zweiten Mal operiert

Ihm geht es den Umständen entsprechend gut: Christian Gentner.

Ihm geht es den Umständen entsprechend gut: Christian Gentner. imago

Das Klinikum Stuttgart und der VfB teilten am Dienstag mit, dass bei der OP die komplexen Gesichtsschädelfrakturen des 32-Jährigen erfolgreich rekonstruiert worden seien. Gentner gehe es den Umständen entsprechend gut. Über die sozialen Medien meldete sich Gentner auch selbst zu Wort, er ließ wissen: "Die zweite OP ist auch gut verlaufen. Danke an Professor Doktor Weingart und sein Team vom Katharinenhospital."

Wann der Mittelfeldspieler dem VfB wieder zur Verfügung steht, ist allerdings weiter unklar. "Ich habe gar nicht gefragt, wann er zurückkehrt. Ich möchte erst einmal abwarten, wie das alles jetzt läuft. Wenn die OPs gut abgelaufen sind und wir sehen, es geht ihm gut, dann stellen wir die Frage, wann er zurückkehrt", hatte Trainer Hannes Wolf vor dem planmäßigen zweiten Eingriff gesagt.

Spielersteckbrief Gentner
Gentner

Gentner Christian

Gentner hatte beim 1:0 gegen den VfL Wolfsburg das Knie von Gäste-Torwart Koen Casteels mit voller Wucht ins Gesicht bekommen. Dabei erlitt er eine schwere Gehirnerschütterung sowie Frakturen des Augenhöhlenbodens, der Nase und des Oberkiefers. Vor einer Woche wurde er zum ersten Mal operiert.

cfl/gm