Bundesliga

Nübel verlängert bei Schalke bis 2020

Vertrag des Keepers wäre im Sommer ausgelaufen

Nübel verlängert bei Schalke bis 2020

Hat auf Schalke verlängert: Alexander Nübel.

Hat auf Schalke verlängert: Alexander Nübel. imago

Max Meyer wird den Verein wohl im kommenden Sommer verlassen, hinter der Zukunft von Leon Goretzka steht noch ein dickes Fragezeichen. Beide Verträge laufen im Juni 2018 aus. Dafür gelang es den Gelsenkirchenern ein weiteres Mal, ein Talent länger zu binden. Nach Luke Hemmerich und Bernard Tekpetey (beide derzeit ausgeliehen) ist nun auch Nübel weitere Jahre an den Klub gebunden. "Wir sind froh, dass wir mit Alex einen jungen und zudem einen der talentiertesten Torhüter seiner Altersklasse weiterhin an unseren Klub binden konnten", sagt Sportvorstand Christian Heidel über den Keeper, der im September zweimal bei den U-21-Junioren im Tor stand.

Auch bei Schalkes Profis kam der 20-Jährige bereits zum Einsatz. Sein Bundesligadebüt feierte er 2015/16 am letzten Spieltag in Hoffenheim. Es war ein äußerst kurzes, er wurde in der 90. Minute für Ralf Fährmann eingewechselt. Zudem stand Nübel 23-mal für die U 23 der Königsblauen zwischen den Pfosten.

las

Spielersteckbrief Nübel
Nübel

Nübel Alexander

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis