Bundesliga

Werder holt Talent Sargent an die Weser

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

Werder holt Talent Sargent an die Weser

Stürmt ab 2018 für Werder: Joshua Sargent.

Stürmt ab 2018 für Werder: Joshua Sargent. picture alliance

"Wir haben Joshua schon sehr lange auf dem Zettel, von daher war es für uns keine große Überraschung, dass er durch seine auffälligen Leistungen in der Vergangenheit international immer wieder auf sich aufmerksam gemacht hat", sagt Tim Steidten, Leiter Kaderplanung und Scouting der Bremer in einer Werder-Pressemeldung. "Umso mehr freut es uns, dass wir ihn trotz zahlreicher anderer Angebote von europäischen Topklubs von unserer Philosophie beim SV Werder überzeugen konnten und ihn nun bei seiner weiteren Entwicklung begleiten und unterstützen können. Er bringt sehr gute Voraussetzungen mit und gehört zu den vielversprechendsten Talenten seines Jahrgangs weltweit."

Bereits zu Beginn des neuen Jahres wird Sargent nach Bremen kommen, um sich schon einmal an das Umfeld zu gewöhnen, ab seinem 18. Geburtstag, dem 20. Februar, ist er dann offiziell bei Werder angestellt. Anschließend soll er mit der U 23 trainieren und "ab dem Sommer dann auch im Spielbetrieb mitwirken", erklärt Steidten.

Spielersteckbrief Sargent
Sargent

Sargent Josh

Der aktuelle U-17-Nationalspieler der USA, der in diesem Sommer auch für die U 20 bei der U-20-WM in Korea am Ball war, freut sich auf die neue Aufgabe, will aber in diesem Jahr erst einmal seine Ziele erfüllen. "Meine volle Konzentration liegt jetzt erst einmal auf der Weltmeisterschaft und meine verbleibende Zeit in Missouri", so Sargent. "Aber ich freue mich schon auf das kommende Jahr und die neue sportliche Herausforderung in Bremen. Werder hat sich einfach sehr um mich bemüht und in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass sie jungen Talenten wie mir, einen optimalen Start in den Profifußball ermöglichen können. Von daher fiel mir die Entscheidung, meine Karriere in Bremen fortsetzen zu wollen, nicht schwer."

kid