Bundesliga

Thomas Müller, Publikumsliebling des FC Bayern München: "Spaß, Erfolg und ein bisschen mehr Ruhe"

München: "Viel Spielfreude und Mannschaftsdienlichkeit"

Müller: "Spaß, Erfolg und ein bisschen mehr Ruhe"

"Wir hatten viel Spielfreude und Mannschaftsdienlichkeit": Bayern Münchens Thomas Müller.

"Wir hatten viel Spielfreude und Mannschaftsdienlichkeit": Bayern Münchens Thomas Müller. imago

Arjen Robben hätte das durch ihn abgefälschte 1:0 gerne sich gutgeschrieben. Sind Sie sich mit ihm in der Kabine einig geworden?

Wir haben nicht darüber gesprochen. Wir wollen schauen, dass wir die Leistung von heute in die nächsten Wochen mitnehmen können. Dann haben wir Spaß, Erfolg und bisschen mehr Ruhe. Das tut uns gut.

Spielersteckbrief T. Müller
T. Müller

Müller Thomas

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos

Robben sagte auch, er spiele besser, wenn Thomas Müller auf dem Platz steht.

Freut mich, dass er das sagt. Das ist aber keine neue Erkenntnis für uns beide.

War das 4:0 nach den tagelangen Diskussionen ein Knotenlöser?

Wir werden sehen, was am Dienstag auf Schalke und nächsten Freitag gegen Wolfsburg passiert. Wenn es nicht so gut läuft, werden wir wieder andere Fragen hören. Aber es war sicherlich ein sehr gutes Spiel. Wir hatten viel Spielfreude und Mannschaftsdienlichkeit. Heute gibt es wenig zu kritisieren.

Was passierte in den Tagen zwischen Anderlecht und Mainz?

Natürlich haben wir auch gesprochen, weil wir alle ehrgeizig sind und den Erfolg wollen. Wir waren alle nicht so zufrieden. Wie Arjen es am Dienstag schon gesagt hat: Wir müssen es auf den Platz bringen, heute hat das gut geklappt. Es ist immer wieder ein Stück Arbeit, es auch beim nächsten Mal wieder zu schaffen.

Interview: Frank Linkesch

Bilder zur Partie Bayern München - 1. FSV Mainz 05