Bundesliga

Der VfB Stuttgart muss auch gegen den VfL Wolfsburg auf Holger Badstuber verzichten

Stuttgarts Neuzugang fällt erneut aus

VfB auch gegen Wolfsburg ohne Badstuber

Hat den Kampf gegen die Uhr verloren: Holger Badstuber.

Hat den Kampf gegen die Uhr verloren: Holger Badstuber. imago

Im Kader, den der VfB am Freitagabend für die Bundesliga-Partie am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) veröffentlichte, fehlt Badstuber. "Hartnäckig, aber nicht dramatisch" hatte Trainer Hannes Wolf tags zuvor dessen Adduktorenprobleme genannt, die ihn auf Schalke (1:3) außer Gefecht und in der laufenden Woche vom Mannschaftstraining abgehalten hatten.

Damit sieht es so aus, als würde Marcin Kaminski seinen Platz in der Stuttgarter Dreierkette neben Timo Baumgartl und Benjamin Pavard behalten - obwohl er auf Schalke besonders wackelte (kicker-Note 5). Alternativ könnte Wolf auch auf eine Viererkette umstellen.

Spielersteckbrief Badstuber
Badstuber

Badstuber Holger

Spielersteckbrief Mangala
Mangala

Mangala Orel

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos

Orel Mangala indes, der sich vergangenes Wochenende eine Fußprellung zugezogen hatte, als er den Elfmeter zum 0:1 verschuldete, ist gegen Wolfsburg einsatzbereit, obwohl er bis zum Donnerstag nicht trainieren konnte. Gut möglich, dass trotzdem Santiago Ascacibar im defensiven Mittelfeld sein Startelfdebüt feiern darf und Mangala auf die Bank verdrängt.

jpe

Fußballspruch des Jahres: S04-Fans schlagen Nouri