2. Bundesliga

Rippe angebrochen! Michael Rensing fehlt Fortuna Düsseldorf am Sonntag beim SV Sandhausen - Raphael Wolf debütiert

Neuzugang Wolf debütiert beim Spitzenspiel in Sandhausen

Rippe angebrochen! Rensing fehlt Düsseldorf

Muss für das Spiel am Sonntag in Sandhausen passen: Fortuna-Schlussmann Michael Rensing.

Muss für das Spiel am Sonntag in Sandhausen passen: Fortuna-Schlussmann Michael Rensing. imago

Es waren nur wenige Zeilen, die Fortuna Düsseldorf an diesem Mittwochmittag auf der Vereinsseite veröffentlichte. Und vielleicht ist dies ein Indiz dafür, dass Michael Rensing der Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel nicht allzu lange fehlen wird. Zumal die Rheinländer auch von einer "kurzen Pause" schrieben, die Rensing wegen seiner Rippenverletzung bevorsteht.

Am vergangenen Wochenende hatte Rensing noch ein Jubiläum begangen: Beim 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern stand er zum 100. Mal für die Fortuna in der zweiten Liga zwischen den Pfosten und hatte seine gute Form einmal mehr bestätigt (kicker-Notenschnitt 2,5). Rensings 101. Einsatz wird sich nun aber verzögern.

Spielersteckbrief Rensing
Rensing

Rensing Michael

Spielersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Raphael

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
10
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
10
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
10
2. Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos

In Sandhausen wird Raphael Wolf den Routinier ersetzen. Der 29-Jährige war im Sommer vom SV Werder Bremen nach Düsseldorf gekommen und bislang in der zweiten Reihe hinter Rensing gestanden. Seinen Einstand gibt er nun in einem Spitzenspiel, denn Sandhausen ist ebenso wie die Fortuna mit sieben Punkten aus drei Spielen gestartet.

lei