Bundesliga

Schlechte Kunde: Moisander fehlt noch länger

Wird Werder noch einmal auf dem Transfermarkt tätig?

Schlechte Kunde: Moisander fehlt noch länger

An Teamtraining ist für Niklas Moisander (M.) in nächster Zeit nicht zu denken.

An Teamtraining ist für Niklas Moisander (M.) in nächster Zeit nicht zu denken. imago

Wie die Grün-Weißen auf ihrer Website mitteilten, kristallisierte sich nach einer Kontrolluntersuchung in den vergangenen Tagen heraus, dass die Verletzung der Bremer Abwehrstütze stärker ausgeprägt ist als zuvor angenommen.

Rückkehr erst im Oktober?

"Die weitere MRT-Untersuchung hat nun noch einmal ein genaueres Bild geliefert. Für uns ist das natürlich bitter. Niklas ist eine der Säulen in unserer Abwehrreihe und wird uns voraussichtlich bis Oktober nicht zur Verfügung stehen", so Werders Cheftrainer Alexander Nouri.

Spielersteckbrief Moisander
Moisander

Moisander Niklas

Trainersteckbrief Nouri
Nouri

Nouri Alexander

Der längerfristige Ausfall Moisanders könnte die Bemühungen der Hanseaten, auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv zu werden, nun forcieren. "Wir hatten ohnehin stets gesagt, dass wir unseren Kader noch um einen weiteren Innenverteidiger ergänzen möchten. Aufgrund der neuen Situation werden wir das Anforderungsprofil noch einmal prüfen", wird Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, auf der Vereinsseite zitiert.

jch

Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten