Bundesliga

Lob von Hummels: "Tolisso wird jeden Tag stärker"

Ancelotti trotz Niederlage zufrieden

Lob von Hummels: "Tolisso wird jeden Tag stärker"

Daumen hoch für zwei Neuzugänge: Mats Hummels zeigt sich von Coco Tolisso und James beeindruckt.

Daumen hoch für zwei Neuzugänge: Mats Hummels zeigt sich von Coco Tolisso und James beeindruckt. imago

Über die Asien-Reise des FC Bayern berichtet kicker-Reporter Mounir Zitouni

Den Pott des International Champions Cups hielten am Ende die anderen in den schwül-heißen Nachthimmel Shanghais. Arsenal gewann am Ende glücklich; mit einem Tor in der Nachspielzeit retteten sich die Engländer ins Elfmeterschießen, wo sie dann die Oberhand behielten, weil drei Bayern patzten. "Das Ergebnis ist zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht das Wichtigste", sagte Ancelotti aber nach dem Schlusspfiff, "die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht. Deswegen bin ich zufrieden."

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Spielersteckbrief Tolisso
Tolisso

Tolisso Corentin

Spielersteckbrief James
James

Rodriguez James

Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Hummels: "Sehr guter Test"

In der Tat konnte der Bayern-Trainer viele gute Ansätze beobachten. So sah es auch Innenverteidiger Mats Hummels, der leicht erkältet ins Spiel ging. "Es war ein sehr guter Test. Wir haben viel gut gemacht. Wir haben gesehen, dass wir viel investieren, viele gute Laufwege anbieten, dass wir auch sehr torgefährlich waren. Es gab viele Sachen, die gut geklappt haben, einige haben sicher auch noch nicht so gut geklappt. Man kann es aber nur bis zur 60., 70. Minute bewerten. Dann haben wir einen kleinen Bruch bekommen durch die vielen Auswechslungen. In der Rückwärtsbewegung haben wir noch Potenzial nach oben. Aber es ist auch okay für den Zeitpunkt der Vorbereitung", fasste der Nationalspieler das Geschehen zusammen.

Er wird schon in dieser Saison ein verdammt starker Spieler für uns sein.

Mats Hummels über Coco Tolisso

Lob gab es für ihn vor allem für die beiden Neuzugänge Correntin Tolisso und James Rodriguez, die beide in der Startelf standen und recht auffällig agierten. "Das sind zwei sehr gute Spieler. Man merkt bei James seine große Klasse am Ball. Er verliert wenig Bälle, stellt seinen Körper gut dazwischen. Alles Kleinigkeiten, die er wirklich gut macht. Eine gewisse Torgefahr strahlt er auch schon aus. Coco (Tolisso, Anmerkung der Redaktion) haut sich in alles rein. Er trainiert herausragend. Man merkt, dass er jeden Tag stärker wird. Er wird schon in dieser Saison ein verdammt starker Spieler für uns sein."