Bundesliga

Boateng: "Zur Vorbereitung bin ich wieder fit"

Münchner Abwehrspieler erlebte eine wenig erfreuliche Saison

Boateng: "Zur Vorbereitung bin ich wieder fit"

Verletzte sich am letzten Spieltag der Saison: Bayerns Abwehrspieler Jerome Boateng.

Verletzte sich am letzten Spieltag der Saison: Bayerns Abwehrspieler Jerome Boateng. imago

Bei der offiziellen Meisterschaftsfeier fehlte der Innenverteidiger, also ist er auch auf dem Meisterfoto 2016/17 nicht zu finden. Zu diesem Zeitpunkt, als die Meisterfeier in der Allianz Arena lief, wurde der Fußballer des Jahres 2016 schon per MRT rechts hinten im Oberschenkel untersucht.

"Danke, ist ganz okay", beantwortete Boateng am Sonntag die kicker-Frage, wie es ihm gehe. Die Untersuchung habe eine Muskelverletzung ermittelt , so der Weltmeister 2014, der dann den entscheidenden Satz hinzufügte: "Zur Saisonvorbereitung bin ich wieder fit."

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos

Für Boateng endete damit eine wenig erfreuliche Saison 2016/17. In der Bundesliga konnte er wegen diverser Blessuren (Adduktoren, Brustmuskel) in lediglich 13 Begegnungen mitwirken, insgesamt waren es für ihn in der nun abgelaufenen Saison 21 Pflichtspieleinsätze.

Karlheinz Wild

Bilder zur Partie Bayern München - SC Freiburg