Bundesliga

Boateng trübt die Party-Stimmung

Innenverteidiger musste verletzt raus

Boateng trübt die Party-Stimmung

Pechvogel: Jerome Boateng droht die nächste Pause.

Pechvogel: Jerome Boateng droht die nächste Pause. imago

Boateng musste beim abschließenden Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg bereits in der elften Minute ausgewechselt werden. Vorausgegangen war ein Zweikampf mit Florian Niederlechner, bei dem sich Boateng ohne Verschulden des Freiburgers wehgetan hatte. Eine Diagnose stand zunächst aus, er verließ aber noch während des Spiels das Stadion, um sich weiteren Untersuchung zu unterziehen.

Der 28-jährige Weltmeister war bereits mit einem Muskelbündelriss, den er sich bei der EM 2016 zugezogen hatte, in die Saison gegangen. Zudem zog er sich eine Schulterverletzung mit anschließender Operation zu und bestritt deshalb lediglich 13 der 34 Bundesliga-Spiele, nur sechs über volle 90 Minuten.

tru

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome