Int. Fußball

MLS: 2:2 - Wieder kein Sieg für Schweinsteiger und Chicago

Fire verspielen Vorsprung gegen L.A. Galaxy

2:2 - Wieder kein Sieg für Schweinsteiger und Chicago

Bastian Schweinsteiger beglückwünscht David Accam zu dessen Treffer zum 1:0.

Bastian Schweinsteiger beglückwünscht David Accam zu dessen Treffer zum 1:0. imago

Fire ging im Auswärtsspiel beim Achten der Western Conference früh durch Tore von David Accam (13., Foulelfmeter) und Nemanja Nikolic (16.) in Führung, konnte diese nach dem Seitenwechsel aber nicht behaupten. Daniel Steres brachte Los Angeles in der 56. Minute zurück in die Partie, der mexikanische Nationalspieler Giovani dos Santos besorgte neun Minuten später den 2:2-Endstand.

Schweinsteiger spielte beim Unentschieden 90 Minuten durch und trat als Spielgestalter in Erscheinung. "Leider ist uns kein Sieg gelungen. Das Team hat in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und wir freuen uns auf das nächste Match gegen Seattle", schrieb der 121-fache Nationalspieler nach der Partie bei Twitter. Derzeit liegt Chicago in der Eastern Conference mit zwölf Punkten aus neun Spielen auf Rang sechs.

Chicago Fire FC - Vereinsdaten
Chicago Fire FC

Gründungsdatum

08.10.1997

mehr Infos
Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

Bei Los Angeles musste der langjährige Bundesligaprofi Jermaine Jones kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

kon