DFB-Pokal

Obama, Kirchentag, Finale: Berlin ist schon überbucht

Zwei Großereignisse am letzten Mai-Wochenende

Obama, Kirchentag, Finale: Berlin ist schon überbucht

Anziehungspunkt: BVB-Fans vor dem Finale 2016 auf dem Breitscheidplatz.

Anziehungspunkt: BVB-Fans vor dem Finale 2016 auf dem Breitscheidplatz. imago

Berlin ist schon jetzt überbucht, die Hotelpreise sind explodiert. Es geht um den Zeitraum vom 24. bis 28. Mai. Denn da findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in der Hauptstadt statt. 140.000 Besucher werden erwartet. Bei diesem Ereignis wird schließlich auch Barack Obama, der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, sprechen. Daneben nutzen noch andere Menschen das erweiterte Wochenende (Christi Himmelfahrt, 25. Mai) zu einer Berlin-Reise.

Und jetzt suchen auch noch mindestens 40.000 Ticketbesitzer und Schlachtenbummler der beiden DFB-Pokalfinalisten Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund eine Bleibe, um das Endspiel am 27. Mai in vollen Zügen genießen zu können. Bei den Frankfurter Fans macht sich schon leichte Aufregung breit, das wird in den kommenden Tagen nach dem 3:2-Halbfinal-Sieg beim FC Bayern bei den Anhängern des BVB nicht viel anders sein.

kon