Bundesliga

Kruse und Sané wieder dabei

Bremen: Delaney ist noch keine Option für Ingolstadt

Kruse und Sané wieder dabei

Mittendrin, statt nur dabei: Max Kruse (Mitte) und Lamine Sané gehören zum Bremer Aufgebot in Ingolstadt.

Mittendrin, statt nur dabei: Max Kruse (Mitte) und Lamine Sané gehören zum Bremer Aufgebot in Ingolstadt. Getty Images

Trainer Alexander Nouri hatte es am Vortag schon angekündigt: Sowohl der Offensivstar, in den letzten Partien der überragende Bremer, als auch der Abwehrchef würden sich rechtzeitig wieder zurückmelden. Das Duo mischte am Freitag wieder mit – unter den Augen der Werder-Legende Wynton Rufer, der auf Besuch in seiner früheren Wahlheimat ist. Kruse hatte wie so häufig in den letzten Wochen wegen muskulärer Probleme nicht am Mannschafstraining teilgenommen. Auch Sané machte erneut beim Übungsprogramm nicht mit. Der offizielle Grund: Grippe.

Der Coach kann somit auf beide Leistungsträger zurückgreifen. Einzige offene Frage bei Werder: Wer ersetzt den gesperrten Zlatko Junuzovic (5. Gelbe) in der Startelf? Zwei Varianten bieten sich an. Entweder bietet Nouri den zuletzt angeschlagenen Serge Gnabry auf, der sechs Spiele ausgefallen ist. Oder er verhilft dem besser werdenden Joker Florian Kainz, Siegtorschütze beim 2:1-Erfolg im Nordderby , zur ersten Nominierung von Beginn an.

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Max

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Lamine

Spielersteckbrief Delaney
Delaney

Delaney Thomas

Spielersteckbrief Gnabry
Gnabry

Gnabry Serge

Spielersteckbrief Kainz
Kainz

Kainz Florian

Trainersteckbrief Nouri
Nouri

Nouri Alexander

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Delaney eine Option gegen die Hertha?

Unterdessen trainiert Thomas Delaney nach seinem weitgehend auskurierten Muskelfaserriss weiter individuell und arbeitet eifrig an seinem Comeback. Der Däne, der noch keine Option für Ingolstadt ist, soll in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Den fehlenden Platz im Kader für die Partie in Oberbayern könnte Neuzugang Justin Eilers einnehmen. Wenn alles nach Plan läuft, müsste Delaney wieder eine Alternative für die Heimpartie gegen Hertha BSC Berlin am kommenden Wochenende sein.

Hans-Günter Klemm