Bundesliga

Vertrag ab Sommer: Kevin Großkreutz soll sich mit Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 geeinigt haben.

28-Jähriger soll 2017/18 zu den Lilien kommen

Großkreutz: Neustart in Darmstadt?

Sein Weg führt ihn offenbar nach Darmstadt: Kevin Großkreutz.

Sein Weg führt ihn offenbar nach Darmstadt: Kevin Großkreutz. imago

Wie die "Bild" am späten Montagabend berichtete, sollen sich die Lilien und Großkreutz bereits geeinigt haben. Ab der kommenden Saison werde der Weltmeister demnach in Darmstadt kicken.

Anfang März war Großkreutz' Vertrag in Stuttgart nach einem folgenschweren nächtlichen Ausflug aufgelöst worden, es gab eine emotionale Pressekonferenz zum Abschied. Seitdem hielt er sich bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund fit.

Spielersteckbrief Großkreutz
Großkreutz

Großkreutz Kevin

Nun also soll es einen Neustart in Darmstadt geben. Die Lilien, die in der Bundesliga stark abstiegsgefährdet sind, wären nach Rot Weiss Ahlen, Borussia Dortmund, Galatasaray Istanbul und dem VfB Stuttgart der fünfte Verein des Weltmeisters.

Insgesamt kann Großkreutz 186 Spiele in der Bundesliga, 49 in der 2. Liga und sechs Länderspiele vorweisen.

drm/Jens Dörr