Champions League

Fehlt Real Madrid am Mittwoch in der Champions League in München auch Ex-Leverkusener Daniel Carvajal?

Rechtsverteidiger am Montag nicht im Mannschaftstraining

Fehlt Real in München auch Carvajal?

Konnte am Montag nur individuell trainieren: Reals Rechtsverteidiger Daniel Carvajal.

Konnte am Montag nur individuell trainieren: Reals Rechtsverteidiger Daniel Carvajal. imago

Die Sorgen von Zinedine Zidane reißen nicht ab. Pepe fehlt sicher, nachdem sich der Innenverteidiger im jüngsten Stadtderby gegen Atletico (1:1) bei einem Zusammenstoß mit Toni Kroos mehrere Rippenbrüche zugezogen hatte. Auch Raphael Varane muss passen, den Abwehrspieler bremst ein Muskelfaserriss im Oberschenkel - und nun droht auch noch der Verlust von Daniel Carvajal.

Am Montag war der Rechtsverteidiger beim Mannschaftstraining, der letzten Einheit auf spanischem Grund, außen vor. Während seine Mitspieler Ballbesitz und Pressing, schnelles Kombinationsspiel sowie Flanken und Torabschlüsse übten, trainierte der ehemalige Leverkusener nur individuell. Carvajal wird die Reise zum Viertelfinalhinspiel in München zwar antreten; ob er am Mittwoch aber mitwirken kann, entscheidet sich wohl erst am Dienstagabend nach dem Abschlusstraining in der Allianz-Arena.

Spielersteckbrief Carvajal
Carvajal

Carvajal Daniel

Champions League - Viertelfinale
mehr Infos

Vorschau

Erste Alternative: Danilo

Sollte er ausfallen, wird Danilo Carvajals Posten in der Viererkette bekleiden. Der Brasilianer ist auch am Samstag (16.15 Uhr) bei Real Madrids Auswärtsspiel bei Sporting Gijon die erste Wahl. Carvajal wird dann sicher fehlen - wegen der zehnten Gelben Karte, die er sich gegen Atletico eingehandelt hatte.

lei