Bundesliga

Stindl ist zurück - Doppeltes Glück für Raffael

Gladbach: Strobl und Dahoud trainieren individuell

Stindl ist zurück - Doppeltes Glück für Raffael

Die Pause liegt hinter ihm: Gladbachs Kapitän Lars Stindl.

Die Pause liegt hinter ihm: Gladbachs Kapitän Lars Stindl. imago

Die Länderspielpause konnten die Fohlen nutzen, um den einen oder anderen verletzten Spieler wieder für den Schlussspurt der Saison fit zu bekommen. Vergangene Woche kehrte mit Ibrahima Traoré, der seit Ende November aufgrund eines Sehnenabrisses im Bereich der linken Leiste pausiert hatte, bereits ein Langzeitverletzter zurück. Allzu schwer traf es Kapitän Stindl nicht (muskuläre Probleme im Hüftbereich), trotzdem schmerzte sein Ausfall in den beiden Bundesligaspielen beim Hamburger SV (1:2) und gegen den FC Bayern (0:1) sowie dem Rückspiel im Europa-League-Achtelfinale gegen Schalke (2:2).

Auch für das Testspiel vergangenen Freitag gegen den FC St. Pauli (4:4) war Stindl noch keine Option, der 28-Jährige arbeitete individuell an seinem Comeback. Bevor am Mittwoch auch die Länderspielreisenden zurückkehren, trainierte Stindl am Dienstag erstmals wieder mit dem Team. Im Gegensatz zu Strobl und Dahoud, die jeweils ein individuelles Programm absolvierten. Ersterer ist nach dem Testspiel angeschlagen, Dahoud plagen muskuläre Probleme, weshalb der Mittelfeldspieler auch seinen Einsatz bei der U-21-Nationalmannschaft absagen musste.

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano

Raffael fehlte am Dienstag gänzlich auf dem Trainingsplatz - und das aus gutem Grund: Der Brasilianer ist zu seiner hochschwangeren Frau Jamilly abgereist, die Geburt der Zwillingstöchter steht kurz bevor. "Wir sind alle glücklich und vorbereitet auf einen neuen Abschnitt unserer Liebe. Bring' uns schnell unsere Prinzessinnen, Papa dankt!", gab der Brasilianer auf Instagram einen Einblick in seine Gefühlswelt.

mam